Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie rassistisch findet ihr ist Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Erfahrung ist Deutschland rassistisch auf einer Skala von 1-10 so bei einer 8/10. Ich selber mache ab und zu rassistische Witze zu einem Vietnamesischen Freund, der macht das auch zu mir als deutscher. Wir machen das so, weil es lustig ist.

Detlef0
Fragesteller

Danke für die die Offenheit und Ehrlichkeit!

Deutschland ist nicht "rassistisch", weil ein LAND gar nicht rassistisch sein kann. Aber Menschen, die in diesem Land leben, koennen es und sind es - und zwar ungehindert und ungestraft - wie auch die juengsten Ereignisse seit dem Ueberfall der Hamas auf Israel zeigen.

Aber schon laenger macht sich dieser Hass auch in Deutschland bemerkbar:

Aber seit 2015 kommen pausenlos Menschen dieses Land, welche in Deutschland vorwiegend Deutsche, in anderen europaeischen Laendern Menschen wegen deren Nationalitaet, deren Aussehen, einer Ethnie, Religion [hier liegt der Schwerpunkt] oder Volksgruppe nicht nur "diskriminieren", sondern terrorisieren und sogar toeten.

Das scheint Dir bisher entgangen zu sein.

Was Deine "Dankbarkeit" betrifft: Dass Du persoenlich solcherlei Erfahrungen noch nicht gemacht hast, bedeutet keineswegs, dass Deine "Rechte von der Verfassung und dem Staat geschützt werden".

Das Gegenteil ist der Fall. Niemand hat in der Silvesternacht 2015/16 Frauen in acht Grossstaedten Deutschlands vor den Uebergriffen dieser "Kultutlrbereicherer" geschuetzt. Im Gegenteil, die Polizei hat lediglich zugeschaut, weil sie Order hatte, nocht einzugreifen.

Seit diesem Zeitpunkt bis heute wurden viele Menschen in Deutschland und anderswo auf bestialische Weise umgebracht. Sei es nun mittels Messer, Axt, Machete, Vergewaltigung oder indem Kinder vor einen fahrenden Zug gestossen wurden.

Maenner, Frauen und Kinder waren die Opfer. Frauen u.a. sogar mit der Begruendung der Taeter, dass diese ja "nur Frauen" gewesen seien.

Von staatlicher Seite wurden diese Geschehnisse als "bedauerliche" Einzelfaelle abgetan; die Taeter bekamen entweder eine Strafe, die zur Bewaehrung ausgesetzt wurde oder die Verfahren wurden eingestellt weil man unterstellt/e, dass diese Gewaltverbrecher "traumatisiert" und ihre Taten deshalb entschuldbar seien.

Wenn ich nun Deine "Frage" lese, bzw. das dieser folgende, selbstgefaellige Geseiere, ist mir nur moch uebel.

Oder stellt Dir dieser Staat etwa eine Leibwache, sodass DU Dich und Deine Rechte, allen voran jenes auf koerperliche Unversehrtheit, besonders "geschuetzt" siehst?

Und: Mord laesst sich nicht auf einer Skala von 1 - 10 einstufen.

"Positive Diskriminierung, bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung, Förderung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, weil sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung ersetze."

In den USA heißt positive Diskriminierung übrigens Affirmative Action. Da positive Diskriminierung letztendlich ebenfalls eine Diskriminierung darstellen kann, wie z.B. bei der Besetzung von Stellen, ist Affirmative Action am 29. Juni 2023 vom Supreme Court der USA untersagt worden.

"Positive Diskriminierung sei unvereinbar mit dem Gebot der Chancengleichheit, denn die Benachteiligung eines Studenten aufgrund seiner «Rasse» verstoße gegen den Gleichheitsgrundsatz. „Der Student muss gemäß seiner oder ihrer Erfahrungen als Individuum behandelt werden – und nicht gemäß seiner ethnischen Herkunft. Viel zu lange haben Universitäten das genaue Gegenteil gemacht“, hieß es in der Urteilsbegründung." Wikipedia

Deutschland ist Rassismus -mäßig ein Vorreiter.

In etlichen anderen, selbst europäischen Staaten, sind 40% Wahlergebnis für äußerst rechte Parteien normal. Und das seit Jahrzehnten.

Es ist ja sogar so das selbst der Rechte Rand in De oft behauptet gar nicht rechts zu sein weil rechts und damit Rassistisch eben als böse zählt.

Leider arbeiten aktuell beide Seiten des Politischen Spektrums erfolgreich daran den Rassismus in Deutschland zu fördern und De auf ein Niveau zu heben (bzw. zu senken) wie es in anderen Staaten wie z.B. auch der USA üblich ist.

Ich meine stell dir einmal vor es gibt sogar Menschen die in DE so verwöhnt sind das sie denken das das erzählen eines Judenwitzes ein Beweis von massivem Rassismus ist.

Versuche mal andere Staaten zu finden wo das vergleichbar ist.

Detlef0
Fragesteller
Ich meine stell dir einmal vor es gibt sogar Menschen die in DE so verwöhnt sind das sie denken das das erzählen eines Judenwitzes ein Beweis von massivem Rassismus ist.

Antisemitismus ist also nicht so schlimm für dich?

Asporc  12.11.2023, 17:39
@Detlef0

Hast du nicht!

Du lebst in einer Blase wo du denkst das ein Witz etwas böses ist.

Obendrein fröhnst du selbst Rassismus den sonst hättest du nicht Antisemitismus genannt. Antisemitismus ist nur dann etwas besonderes wenn du Juden als Überrasse definierst als Menschen die göttlich und Engelsgleich sind.

Wenn du das nicht tust wäre ein Witz über Juden genau dasselbe wie einer über Inder, Chinesen, Bayern, Sachsen ... ... ...