Magenverkleinerung?

2 Antworten

Ich habe eine Magenverkleinerung machen lassen,sogar ziemlich frisch,ich bin seit 2,5 Wochen aus dem Krankenhaus raus. Soweit bin ich zufrieden,aber für dich selber solltest du dir im klaren sein,dass so eine Operation weitreichende Änderungen mit sich zieht.
1. Logischerweise wirst du nicht mehr viel essen können. Meine Portionen betragen aktuell zwischen 50 - 80 gramm pro Mahlzeit.
2. Du wirst dein Leben lang supplementieren müssen. Das bedeutet, zusätzliche Vitamine zu dir nehmen müssen, da dein Körper nicht mehr genug durch die Nahrung aufnehmen kann.
3. das Prozedere für diese Operation dauert sehr lange,wenn die Krankenkasse nicht bereitwillig zahlt. Ich habe fast 2 Jahre dafür gebraucht.
Ich möchte dazu erwähnen,ja, ich bin relativ stark übergewichtig,ja, ich habe mich nicht immer gut ernährt,ich bin allerdings auch in der Situation,dass ich eine Stoffwechselstörung habe und nicht einfach so durch Nahrungsumstellung abnehmen konnte. Ebenso hatte ich einen Arbeitsunfall,der mir 3 Bandscheibenvorfälle bescherte, dazu noch einen nicht operierten Leistenbruch. Neurochirurg und Chirurg empfahlen mir daraufhin die Magenverkleinerung.
Ich habe das Prozedere durchgemacht und bin bisher sehr glücklich mit dem Ergebnis und möchte meine 2te Chance nutzen.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Da sich bisher niemand mit eigener Erfahrung geäußert hat, gebe ich als Beobachter mal eine Erfahrung ab.

Ich glaube, das wenn du isst, weil du eiegntlich unglücklich bist, udn etwas kompensierne willst, wirst du nach einer Magenverkleinering zwar dünner, nur nicht glücklicher. Du wirst deine negativen gefühle dann ander ausdrücken und kompensieren.

ich kannte mal eine die auf herkömlichen Wege in kurzer zeit sehr viel abgenommen hatte. Sie meinte das sie sich trotz des geringen Gewichtes noch dick fühlt. Monate später war sie auch wieder dick.

Eine andere habe ich mal kennengelernt, die eine Magenverkleinerung hatte, und naja... so wirklich zufrieden mit sich, wirkte sie auch nicht. Wobei ich sie vorher nicht kannte.

ALso geh mal in dich und untersuche wieso du scheinbar zuviel oder zu ungesund isst. Vllt. kannst du auch mit Therapeutischer Hilfe etwas aufarbeiten.