Freund will Magenverkleinerung?

6 Antworten

Naja jetzt hilft nur hoffen. Die Sterberate ist tatsächlich sehr hoch. Einer von 10 schafft das erste Jahr nicht und der Rest hat nur eine sehr eingeschränkte Lebensqualität. Bei "nur 100kg" frage ich mich welcher Arzt das bei ihm wirklich macht und was zuvor versucht worden ist

yamy36  02.09.2021, 18:03

Dachte ich mir auch gerade das müssten ja weit über hundert sein das man so einen Eingriff in Betracht zieht

Das Leben insgesamt endet tödlich, das ist unausweichlich.

Er wird ja hoffentlich vom Arzt beraten worden sein, im Vorfeld einer so großen und lebensverändernden Operation, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wenn er die Risiken eingehen kann und möchte, ist das nun mal so.

Hallo

ich kenne das Gegenteil, solche die es gemacht haben und putzmunter sind.

JEDE Operation kann gefährlich sein, muss aber nicht.

Das ist ein Routine Eingriff keine Sorge

Bei 100 Kg halte ich das für etwas übertrieben. Lieber erstmal so versuchen abzunehmen. Oft stecken Depressionen hinter Übergewicht, schon Antidepressiva können wunder bewirken.