,,Bodybuilding" nach Magenverkleinerung?

4 Antworten

Von einer Magenverkleinerung rate ich dir ab. Das hat nur Sinn, wenn man 250+ kg wiegt, und durch das Übergewicht erhebliche Gesundheitsgefahr droht.

Falls du dich trotzdem für eine Magenverkleinerung entscheidest, dann solltest du mindestens 1 Jahr nach dem Eingriff mit Sport warten.

Ich hoffe das dich meine Antwort noch erreicht denn ich habe das Gefühl das dir nur Leute geantwortet haben, die sich mit dem Thema Magenverkleinerung nicht auskennen. Ich habe vor 4 Jahren mit 183 KG einen Schlauchmagen bekommen. Nach dieser OP habe ich in einem Jahr 80 Kg abgenommen. Durch die OP habe ich das Essen "neu gelernt" und bin quasi jeden Tag beim Sport gewesen. Dann habe ich mein Training umgestellt und mich auf das Bodybuilding fokussiert. Ich habe Ab diesem Zeitpunkt ca. 10 Kg an Muskelatur aufgebaut und meinen Körper weiter stetig verändert.

Du kannst durch die Magenberkleinerung zwar keine großen Mengen essen, jedoch kannst du mit einer guten Auswahl an Lebensmitteln und mehreren Malzeiten über den Tag verteilt das zu Dir nehmen was du für den Sport benötigst.

Das alles ist jedoch mit Arbeit und Disziplin verbunden. Aber um deine Frage ob Bodybuilding mit Magenverkleinerung "möglich" ist zu beantworten:

Ja es ist möglich!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieselimblut  16.04.2024, 19:58

Sehr gute Antwort, ich bin entsetzt das der Andere Herr hier schreibt das eine Bariatrische Operation erst ab 250+ Sinn macht bei sowas klappen sich mir die Fußnägel hoch. Das es immer Leute geben muss die Blödsinn verbreiten.

Bodybuilding erfordert Arbeit, Disziplin in Essverhalten und im regelmäßigen Training.

Wenn du es nicht schaffst deine Ernährung umzustellen und so erstmal abzunehmen, dann wird dir eine magenverkleinerung nichts bringen. Dann bist du nur schneller voll. Das bringt vielleicht was, wenn du im starken Übergewicht bist. Beim body building ist es übrigens nicht so gut, da du ausreichend Energie brauchst und im Überschuss sein musst, damit deine Muskeln weiter wachsen.

Sinnvoll für die Abnahme und Umstellung ist das zu essen, das dich längerfristig satt macht.

BatbatmanMr  02.03.2022, 21:24

Genau so ist es!

Es nicht hinbekommen abzunehmen, aber dann denken man hat soviel Disziplin über jahre Bodybuilding zu betreiben.. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken.

"Fast mein ganzes Leben n Traum"

Na dann mach doch einfach?! ^^

abnehmen geht entweder nich weil du zu viele Kalorin zu dir nimmst oder du hastn Hormonproblem.

Zb mit der Schilddrüse.

Daher is eine Magenverkleinerung unsinn.

Und wenn du wirklich Muskelsport machen würdest hättest du definitiv abgenommen.