Die besten Studiengänge zum Thema Bodybuilding?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten:

Sportwissenschaften, Sport und Ernährung, Sportmedizin etc...

Die Frage ist nur was du damit willst ?

Bodybuilder ist kein realistisches Berufsziel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Kobit
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde gerne gerne Personal Trainer/Coach werden, der anderen Menschen die gerne Bodybuilder werden wollen zeigt wie man es macht.

David  23.10.2021, 17:22
@Kobit

das wirst du erstmal nicht.

Ich sag dir wie dir Realität aussieht;

Im Studio an der Theke stehen und Shakes schütteln und ab und zu mal paar präpubertierende Jungs coachen.

Oder eine Stelle an eine Uni annehmen und Studien durchführen.

Vlt kannst du dich irgendwann selbständig machen, dann musst du dir aber erstmal ein Namen machen bevor Bodybuilder zu dir kommen.

Chemie???