Bodybuilding Theorie selber lernen (gratis)?

2 Antworten

Bücher/Hörbücher lesen/hören. Auch hier muss man natürlich schauen und recherchieren ob es dann seriös ist relavant genug für dich ist.

Mir würde da z. B. Ernährungsstrategien im Bodybuilding einfallen.

Für Anatomie vielleicht ein Grundlagenbuch aus der Medizin ggf. ein gebrauchtes von ehemaligen Medinzinstudenten oder Physiotherapeuten.

Was Training angeht gibt es ja verschiedene Athleten die z. B. privates Training Coaching anbieten. Tobias Rothe würde mir da einfallen oder Markus Rühl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Also ich hatte Sporttheorieunterricht immer mit dem Buch... Das war auch echt gut und da steht alles drin was man wissen muss an... Das umfasst so grob einen Teil des ersten Semesters einen Sportwissenschaftsstudiums. Die Lektüre ist aber echt seeeehr zäh und um das, was da steht zu verstehen, muss man manchmal echt ein paar mal die gleiche Stelle lesen. Das Buch ist aber auf jeden Fall sehr gut. Da stehen grundlegende Sachen zum DOSB drinnen, zur Psyche, zu Sport in verschiedenen Entwicklungsstadien. Aber auch zur Anatomie von Muskeln/ Nerven, Energiegewinnung, wie man eine gute Trainingseinheit aufbaut, verschiedene Trainingsmodelle und und und... also da ist alles drinnen was du wissen musst. Falls du mal überlegst in den Fitnessbereich zu gehen als Trainer, dann bist du damit schon sehr gut aufgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)