Medizin Lektüre für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Untersuchungen und Krankheitsbilder zu verstehen ist zu viel Grundlagenwissen aus allgemeiner Biologie, Zellbiologie, Chemie, Biochemie, Physiologie und Anatomie notwendig.

Du kannst dich in einer Fachbuchhandlung mal nach Büchern für die Krankenpflegeausbildung umschauen.

Aber ein Buch, das dir aus allem etwas vermittelt, wirst du nicht finden.

ibt so Gesundheits-Brockhaus und ähnliche, da ist alles beschrieben von Ursachen bis Heilung  Schau bei Amazon

User74995
Fragesteller

ich will ein lehrbuch, kein nachschlagewerk aber trotzdem danke

Reanne  09.09.2017, 01:46
@User74995

Du bit noch Schüler, ein Mediz. Lehrbuch würdest Du gar nicht verstehen, außerde, kosten sie sehr viel Geld.

Das "Rettungsdienst RS/RH" nutze ich selber gerade für die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Es sind in dem Buch eigentlich alle Themenbereiche vertreten, wobei der Schwerpunkt auf der präklinischen Notfallmedizin liegt.