Medizin Lektüre für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Untersuchungen und Krankheitsbilder zu verstehen ist zu viel Grundlagenwissen aus allgemeiner Biologie, Zellbiologie, Chemie, Biochemie, Physiologie und Anatomie notwendig.

Du kannst dich in einer Fachbuchhandlung mal nach Büchern für die Krankenpflegeausbildung umschauen.

Aber ein Buch, das dir aus allem etwas vermittelt, wirst du nicht finden.

Das "Rettungsdienst RS/RH" nutze ich selber gerade für die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Es sind in dem Buch eigentlich alle Themenbereiche vertreten, wobei der Schwerpunkt auf der präklinischen Notfallmedizin liegt.