Gibt es ein Buch für Datenbanken Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meine persönliche Empfehlung ist Einstieg in SQL vom Rheinwerk Verlag.

Behandelt werden die Datenbanksysteme MySQL, Microsoft SQL Server sowie PostgreSQL.

Ich habe das Buch erst vor Kurzem durchgelesen und bin sehr zufrieden. Man lernt weit mehr als nur die Grundlagen. Neben Standardoperationen wie dem Einfügen oder Selektieren von Datensätzen werden Themen wie die Performanceoptimierung besprochen.

LG