In wie viel Tagen, Wochen oder Monaten kann man die Grundlagen von Python und Java lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich die Basis sind wie u.a die Syntax von Java und kleine Sachen wie Klassen usw. Dafür brauchst du nur n paar Tage.

Generell wirst du mit Python aber am schnellsten ein Ergebnis hervorbringen.

Viele Dinge im Python funktionieren einfach deutlich leichter als in anderen Sprachen wie Java und c, und benötigen dementsprechend auch den wenigsten Code.

Insofern würde ich dir wenn du einfach schnell was erreichen willst Python oder Javascript ans Herz legen, wenn du jedoch langfristig lernen willst, macht Java oder c / c++ am Meißten sinn, da du dort neben der Sprache am besten Konzepte lernst.

Dafür wirst du u.a bei c sehr lange viel Zeit an der Konsole verbringen und nur Textprogramme erstellen.

CarinaSchoppe  29.09.2021, 22:30

kannst auch kotlin nehmen läuft auf javas JVM und nutzt teilweise Java klassen und ist java kompatibel sonst kann ich mich nur anschließen

CarinaSchoppe  29.09.2021, 22:34
@Hilfehilfe72

bei mir wars nur so hey. prof darf ich auch was anderes nutzen als java. nein weil das muss auf der jvm laufen ich nutz kotlin. krieg ne 5 beschwere mich er lässts auf der jvm laufen krieg ne 1... ende

Hilfehilfe72
Fragesteller

Will paar Grundlagen für meine Ausbildung

Grundlagen in ein paar tagen jeweils.

Bisschen Syntax? Paar Tage.

Wie man ordentlich damit umgeht und große Projekte baut? Ein paar Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium