In Java mit einer beliebigen Anzahl Nachkommastellen rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 15 signifikante Nachkommastellen bekommt man mit den primitiven Datentypen nicht. 

Du wirst BigDecimal verwenden müssen, dort sind Dir (fast) keine Grenzen gesetzt.

Alternativ zu BigDecimal könntest du vor deinen Berechnungen auch eine Multiplikation mit 10^n vornehmen.

16

Das hilft aber nicht bei Berechnungen mit 100+ Nachkommastellen

0
44
@YugiohFan17

Grenzen gibt es immer, auch BigDecimal hat eine Grenze.

0

wieso braucht man 100 nachkommastellen?

16

Nicht unbedingt 100, es wird erst während der Berechnung klar, wie viele es sind

0
33

1/3 hat unendlich viele Kommastellen, PI hat unendlich viele Kommastallen ....

Aber du hast Recht -- normalerweise sollte man eine Berechnung nicht darauf auslegen, besonders viele Kommastalltn zu bekommen (Grundlagen Mathematik, die Formel durch Kürzen oder Umstellen möglichst vereinfachen, handelt es sich um ein physikalisches Problem muss das Ergebnis sowieso der Natur angepasst werden, bei Grad-Celsius sind mehr als 2 oder 4 Kommastellen Unsinn (ob Aluminum bei ca. 1200 Grad oder aber bei 1200,0045 Grad schmilzt ist unbedeutend -- vor allem da noch andere Faktoren, wie Druck usw. eine Rolle spielen)

0

Python Programmiersprache, Programm was unendlich viele Nachkommastellen berechnet?

Python hat nur eine begrenzte anzahl an Nachkommastellen, ~10-15, wie berechne ich unendlich viele Nachkommastellen , von irrationalen zahlen sqrt(2), Pi, e,??? und kann man das mit dem Heron-Verfahren zusammenverknüpfen zur berechnung von der n-ten wurzel (näherungsweise)????

...zur Frage

Java double ungenau?

Ich versuche in Java mit großen Zahlen zu rechnen. Jedes mal wenn ich aber mit der double über 2*10^16 komme, rechnet java anscheinend nicht mehr richtig. Wenn ich z.B +1 rechnen will, ändert sich die Zahl nicht mehr. Wenn ich +8, +9, +10 oder +11 rechne, rechnet er nur 12 dazu. Außerdem ist jede Zahl nur noch gerade.

...zur Frage

Python Mehr Nachkommastellen bei Float Zahlen?

Hi

Ich möchte eine beliebig hohe Zahl von Nachkommastellen berechnen, speichern und ausgeben können, allerdings rundedt Python immer von allein auf 16 Stück ab. Wie kann ich dieses Runden umgehen, sodass mind 50 Nachkommastellen angezeigt werden?

VG

...zur Frage

Python aus CMD starten über Kurzbefehl

Hallo,

ich möchte gerne Python aus dem cmd Fenster unter Win 7 starten und zwar folgendermaßen:

Ich weiß, dass man irgendwie hinterlegen kann, dass der Befehl "C:\Python27\python.exe" hinter dem Kürzel "python" steckt... Dann könnte ich im cmd in jedem beliebigen Ordner den Befehl "python test.py" benutzen, um die Datei test.py mit Python auszuführen.

Wie funktioniert das genau??

Und gibt es auch eine Möglichkeit (ähnlich wie unter Linux) in der ersten Zeile des *.py-Files einen Befehl zu haben,dass die Datei automatisch als eine Python-Datei interpretiert wird?

Danke schon mal!

...zur Frage

beliebigen Selbstauslöser bei Canon eos 700d?

Wie kann man den Selbstauslöser einstellen, so dass er nicht nur 2 oder 10 Sekunden geht? Ich habe gelesen dass er bei der Canon eos 700 D eben nicht nur 2 oder 10 Sekunden, sondern 2,3,4,....10 Sekunden betragen kann.

Nur wie kann an die einstellen? Dort wo man den normalen Selbstauslöser einstellt geht das nicht, da kann man nur bei "Selbstauslöser; Reiehnaufnahme" die Anzahl der Bilder in der Reihenaufnahmr einstellen, sonst aber nichts.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?