Fettverbrennung mit L'thyroxin?

3 Antworten

L-Thyroxin ist ein Schilddrüsenmedikament, das bei Schilddrüsenunterfunktionen verschrieben wird. Es ohne eine solche Erkrankung zu nehmen, ist eine absolut miserable Idee, da es deine Schilddrüse in eine Überfunktion treibt. Dadurch verliert man zwar an Gewicht, kann aber im Gegenzug Herz-Kreislauf-Probleme, einen Kropf, Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche, Osteoporose, eine Fettleber u. v. m. bekommen. Schlimmstenfalls kann eine Schilddrüsenüberfunktion auch tödlich enden. Kurz zusammengefasst sind die langfristigen körperlichen Schäden durch Einnahme von L-Thyroxin ohne medizinischen Grund größer und schwerwiegender, als die kurzfristigen sportlichen Erfolge.

monara1988  19.03.2020, 09:37
Herz-Kreislauf-Probleme, einen Kropf, Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche, Osteoporose, eine Fettleber

Aber hey, dafür hat man einen Berg Muskeln (den man nicht braucht) XD

Was es doch für kranke Menschen gibt.... für (vermeindliche) Schönheitsideale seinen Körper zu zerstören * kopfschüttel *

Immer fein mit dem gesunden Körper und seinen Hormonen spielen. Man braucht den Körper später ja eh nicht mehr.

L Thyroxin kenn ich nur als Schilddrüsenmedikament.

monara1988  18.03.2020, 23:46

Ich auch.

SanIng  18.03.2020, 23:48
@monara1988

Es ist ein Schilddrüsenmedikament und kann bei gesunden schwere Hormonstörungen verursachen. Aber hey, immerhin zahlt die Krankenkasse die lebenslange Therapie wenn was kaputt ist.

say420what
Fragesteller

L'thyroxin ist halt n Schilddrüsenmedikament. Trotzdem wird es häufig im Bodybuilding benutzt, da es fettverbrennend wirken soll.

SanIng  18.03.2020, 23:57
@say420what

Mach dir halt deinen Körper kaputt, wir bezahlen gerne unsere Krankenkassenbeiträge für so einen scheiß.

monara1988  19.03.2020, 09:35
@say420what
Trotzdem wird es häufig im Bodybuilding benutzt, da es fettverbrennend wirken soll.

SO dumme Leute gibt es, Dein ernst? Kann ich kaum glauben... und Du willst das auch machen, oder wie?

Informiere Dich doch mal was die Schilddrüse ist und wie die funktioniert, und wie die Tablette funktioniert. Aber bitte nicht hier, in einem Laienforum.

Und bitte... Bodybuilding... Du meinst das richtige Bodybuilding wo die Leute nachher nurnoch aus Muskeln bestehen? Wozu der Quatsch? Die Personen die das machen sind Potthässlich! Es gibt nur einen sehr winzigen Bruchteil an Menschen die das schön finden. Mal davon abgesehen ist das extrem ungesund.

Also lass den Quatsch...

say420what
Fragesteller
@monara1988

Ich möchte nicht wissen, ob die Leute einen hässlich finden oder nicht.. Beantworte einfach die frage/n oder zieh weiter. Kuss

monara1988  19.03.2020, 17:29
@say420what

Wer öffentlich eine Frage stellt, muss damit rechnen das auch jemand seine Meinung kundtut. Wenn Du das nicht willst, stell keinem eine Frage.

Du wirst hier in dem Forum keinen finden der Dir zu so einem Schwachsinn Rat gibt, weil Leute die so einen sinnlosen und selbstzerstörerischen Schwachsinn machen zum Glück selten sind.

Also zieh selbst mal weiter; in diesem Forum bist Du falsch.

say420what
Fragesteller
@monara1988

Scheinbar bist du aber falsch. Heißt ja nicht gutemeinung.net

Naja, nenn du es schwachsinnig, safe trinkst du Alkohol, rauchst oder sonst was - wahrscheinlich viel rtl/2.. Also tun wir alle unseren Körper nicht das beste an.

Also halt einfach die Füße ruhig, wenn du mir hier nicht weiterhelfen kannst. Menschen gibt's, uff