Anatomie Prüfung?

1 Antwort

Mach dir ne eigene Zusammenfassung. Das hab ich das komplette Studium und auch schon Ende Schule über durchgezogen und es hat mich nie im Stich gelassen.

Als Basis würde ich die Präsentationen + Notizen nutzen. Damit kannst du dir sicher sein, dass nur diese Sachen abgefragt werden (falls in der Zusammenfassung der Kollegin mehr Sachen beinhaltet sind oder andere fehlen).

Das Erstellen der Zusammenfassung macht schon 70-80% des Lernerfolgs aus, weil man sich dabei intensiv mit allem befassen muss. Sachen, die einem selbstverständlich erscheinen, kann man rauslassen - wenn du jetzt schon drauf kommst, wirst du auch in ein paar Monaten noch kommen.

Nach der initialen Erstellung der Zusammenfassung bin ich diese (bei wichtigen Prüfungen) noch mehrfach durchgegangen und habe immer wieder die Sachen rausgelöscht, die mir (dann) selbstverständlich waren. Somit kann sich so eine Zusammenfassung von mehreren dutzend Seiten auf ein paar wenige reduzieren. Die kannst du dann auch vor der Prüfung "Bulimie-lernen".