Stirbt man wenn man 5 Tage nichts isst?

12 Antworten

" Stirbt man wenn man 5 Tage nichts isst und Vitamintabletten einnimmt? Meine Freundin hat das heute angefangen...sie wiegt um die 60 kg und ist 1,70 ungefähr groß? Ich hab ihr davon abgeraten aber sie will das durchziehen...! "

Nein - man kann wesentlich länger ohne feste Nahrung auskommen.

Schlimmer ist es, wenn man wegen Flüssigkeitsmangel dehydriert - d.h. Verdursten geht schneller !

Und mit den Vitamintabletten ist das auch so eine Sache, denn ohne Fette kann der Körper z.B. keine fettlöslichen Vitamine aufnehmen.

An sich sind 60 kg Gewicht bei einer Grösse von 1,70m ganz gut. Frage ist - warum sie trotzdem abnehmen will.

Alles Gute !

Naja sterben nicht unbedingt aber sie könnte mit hoher wahrscheinlichkeit umkippen .... zumal ihr Gewicht ddoch völlig in Ordnung ist .. ?! Wenn du merkst dass es ihr total schlecht geht sofort mit den Eltern reden !!!!!

ich glaube man verhungert ab 14 tagen ohne nahrung, man verdurstet nach 3 tagen ohne wasser. vitamintabletten machen da nicht viel, es geht ja auch um kohlenhydrate und proteine und so, die sind nicht in vitamintabletten drinn. Ich glaube 5 tage fasten ist ungefährlich so lange man komplett gesund ist, es gibt ja auch die fasten-kur wo man länger nichts isst.

Man kann ohne Nahrung deutlich länger überleben. Gesund ist das allerdings nicht. Und wenn das Vorhaben dahinter eine radikale Gewichtsabnahme ist, wird das sehr massiv ins Gegenteil umschlagen. Kriegt der Körper zu wenig oder gleich gar nichts, wird jedes noch irgendwie verwertbare Gramm Fett eingelagert, da sich der Körper nicht darauf verlassen kann, in absehbarer Zeit wieder regulär versorgt zu werden.

Die möglichen Schäden an den Organen kommen da neben Kreislaufproblemen noch dazu.

ne sterben tut sie nach den monat ungefähr^^ sie sollte das auf jeden fall von einem arzt begleiten lassen aber so en crash diät bringt sie jetzt nicht um nur irgendwer sollte ihr mal vom so genannten jojo effekt erzählen^^

i hope i helped