Meine Freundin ist 1,70 m groß und wiegt 39 kg. Ich sage ihr immer das es ungesund ist. Wie kann ich ihr helfen?

8 Antworten

Das ist heftig.

Im Normalfall sollte sie an die 60 Kilo wiegen. Das Problem dabei ist, das sie es selbst einsehen muss das sie etwas ändern muss. Unter zwang erreicht man das Gegenteil und sie verschließt sich

Lg

Du solltest wirklich ganz schnell mit ihr zum Arzt und ihr ernsthaft ins Gewissen reden. Das ist ziemlich gefährlich. Bin genau so groß und wiege 47 kg, viele finden mich trotzdem zu dünn, ich mich selber auch und bin gerade am zunehmen. Bitte nimm das auf jeden Fall ernst, unterstütze sie in dieser Zeit, es ist ein langer Weg aus der Magersucht. Helfe ihr und das schnell.

Viel Glück und alles gute

Das ist nicht nur ungesund. Ihr Zusammenbruch kann nicht mehr lange dauern. Wenn sie hungert, leidet sie bereits an Magersucht. Du musst dringend mit ihren Eltern sprechen, die mit ihr zum Arzt gehen müssen, damit sofort eine Therapie eingeleitet werden kann.

Deine Freundin wird ihre Krankheit abstreiten. Deshalb macht es vermutlich wenig Sinn, mit ihr darüber zu diskutieren. Sprich also gleich mit ihren Eltern.

Hallo! Wenn das kein Fake ist dann gehört sie sofort in eine Klinik.  Und immer wieder stellt man sich die Frage : Was ist mit den Eltern? Sie sind zuerst gefordert sich nachhaltig um die Gesundheit ihres Kindes zu kümmern. Den Zustand sehen sie sicher - und dann unternehmen sie nichts. Tu was.Alles Gute.

Gar nicht, sie kann sich nur selber helfen. Sei eine gute Freundin und kümmere dich auf keinen Fall um ihr Essverhalten.

Eine gute Freundin sollte ihr da raus helfen, es ist nicht gesund

@Flawlessly

Eine Freundin kann da nicht raus helfen, sie wird es schlimmer machen indem sie dem Problem Aufmerksamkeit schenkt. Das ist ziemlich fatal.

@Goodnight

Es stimmt, dass sie alleine da nichts gegen tun kann. doch soll sie tatenlos zusehen wie ihre Freundin hungert?

@Flawlessly

Etwas bewusst und aktiv nicht tun, ist nicht tatenlos. Wenn du den Drang hast etwas zu tun, sorge dafür, dass sie umgehend in eine Klinik eingewiesen wird. Fürsorgerischer Freiheitsentzug = FFE. Alles andere ist Co- Abhängigkeit und schadet der Freundin.