Ist meine Tochter (12 Jahre/1,50 m groß/70 kg) zu dick?

10 Antworten

Das ist definitiv ungesund, sie ist noch in einem Alter. Du darfst ihr zwar nicht vorschreiben, was sie essen muss, aber du kannst natürlich mit Konsequenzen drohen, wie: kein Geld mehr, Hausarrest, oder du nimmst sie mit ins Schwimmbad oder mit laufen, damit sie da ein bisschen abnimmt. Außerdem solltest du ihre Zahnpflege mal überprüfen, ihr Körper scheint ihr egal zu sein, daher ist das wohl auch problematisch.

LG Jalan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit vielen Jahren Veganer

70 kg ist ja jetzt für 12 Jahre nicht so viel. Da wachsen Kinder noch.
Solltest halt kontrollieren, was sie so isst und etwas zügeln, dann gleicht sich das mit dem Längenwachstum wieder aus.

Die Frage beantwortet sich insgeheim schon, wenn sie vor Dir steht. Da scheint sich jemand in der Schule ungehemmt vollzustopfen, wenn es bei euch daheim ansonsten passt.

Ich würde mir das Angebot in der Schule mal anschauen. Wenn Sie Dir nicht verrät was sie dort käuft, einfach mal selber davon überzeugen. Auch was in der Nähe ist oder auf dem Weg liegt ( Supermarkt, Bäckerei, Metzgerei mit heisser Theke... ).

Vielleicht isst sie mittags nicht mehr viel, weil sie satt ist. Weil niemand kontrolliert oder ermahnt. Suche das Gespräch, sanktioniere es notfalls über das Taschengeld. Mit 12 Jahren findet sie es noch lustig, in ein paar Jahren wird sie sich vielleicht dafür hassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
ifyouwantblood  19.11.2020, 23:12

Es gibt auch Kinder mit Binge Eating.

Ich würde sagen sie ist zu dick. Für 12 Jahre und bei der Größe ist sie viel zu schwer. Vielleicht macht sie noch ein Schuss in die Länge.

Offensichtlich verfügt sie über zu viel Geld, sonst könnte sie sich die Süßigkeiten und das Fast Food nicht leisten.