Ist meine 6 jährige Tochter zu dick?

11 Antworten

Googelt mal nach einem BMI-Rechner. Gebt ihre Daten ein und ihr werdet feststellen, dass sie für diese Körpergröße eigentlich zu dünn ist.

Was könnten wir dagegen machen dass sie soviel isst?

Sie wächst und deshalb braucht sie das. Eure Verantwortung ist es, dafür zu sorgen, dass sie das richtige isst in Mengen, die sie satt machen. Sorgt dafür, dass es möglichst wenig fastfood oder convenience food ist und natürlich sollte auch Süßes nicht in großen Mengen verschlungen werden.

Bedenkt, dass viele Fertigprodukte so beschaffen sind, dass sie ständig Appetit auf mehr machen.

Bewegt sie sich viel ? Wenn ja dann lassie etwas mehr essen solange es im Rahmen bleibt sonst kann man da schnell dem Kind falsche Signale senden

1989markus
Fragesteller

Danke. Wenn sie bei einer Freundin zu Besuch ist fährt sie manchmal mit Rollern um die Wette. Sonst spielt sie nur Pc Spiele wenn sie zu Besuch ist(ob es wirklich stimmt weiß ich nicht weil wir nicht dabei sind).Ansonsten bewegt sie sich nur wenn wir einkaufen gehen oder Ausflüge machen (ist ja zur Zeit fast nicht möglich).

Klarck36  20.12.2020, 08:59
@1989markus

Wichtig ist das du sie nicht zu dick findest wenn du dich mehr austauschen willst , können wir gerne privat weiter schreiben

Hey, meine kleine wiegt 26kg und ist auch 6 bald 7 Jahre ich find deine Tochter gar nicht zu dick, unsere kleine isst auch für ihr Leben gerne

Lass sie so, sie entwickelt sich noch

Nee, sie hat eher zu wenig.