Dickes Problem: Hilfe, meine Tochter ist zu dick?

12 Antworten

So viele Rückfragen.

Wie alt ist Deine Tochter? Wie ist Euer allgemeines Essverhalten? Welchen Umgang mit Essen hast Du ihr beigebracht und welchen vorgelebt? Welche Krankheit hast Du? Warum waren das "Freunde" Deiner Tochter, wenn sie ganz offensichtlich lästern?

Ich, schlank, habe meinen Sohn (der ist allerdings erwachsen) auch schon auf seinen Bauch angesprochen. Kam gar nicht gut an!

Besser behutsam sein, sonst ist sie sicher auch beleidigt! Oder bitte eine Freundin oder Verwandte mal um Vermittlung. Auf andere hören sie immer eher als auf uns Mütter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst als Mutter mischt man sich nicht in das Aussehen des Kindes ein, solange es nicht gesundheitsschädigend ist.

Die Lösung von Mobbing ist nie, sich so zu verändern, wie die Mobber einen haben wollen. Die Lösung ist, das Mobbing zu unterbinden oder sich davon zu entfernen.

Wenn du deine Tochter drauf ansprichst, kann sie verletzt reagieren.

Ist zwar etwas Übergewicht aber nicht schlimm. Einfach nicht auf andere hören und zu seinem Körper stehen

Wenn sie Deine Tochter kennen, haben sie wohl Dich gemeint.

Darf ich fragen, welche Krankheit Du hast? Es gibt ja zumindest eine Krankheit, die nicht von der KK behandelt wird, daher die Frage.

Fabii505  09.07.2020, 16:41

Das könnte wirklich gut sein