Dickes Problem: Hilfe, meine Tochter ist zu dick?
Guten Tag, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 48 und denke meine Tochter ist zu dick und mache mir Sorgen um Sie. Sie wiegt 75 Kilo bei 1,68cm.
Zur Vorgeschichte: Ich war vor wenigen Tagen mit meiner Tochter beim Einkaufen und eine Gruppe Jugendlicher die mit meiner Tochter befreundet sind haben getuschelt, "Was ist das für eine fette Alte?"
Meiner Tochter war das sichtlich peinlich. Und es kann einfach nicht sein das meine Tochter für ihr Übergewicht gemobbt wird. Ich selber bin zwar auch nicht die Dünnste, aber ich hab eine Krankheit und meine Tochter isst aber einfach nur zuviel.
Jetzt meine Frage: Soll ich meine Tochter auf das Thema ansprechen? Was würdet ihr machen?
12 Antworten
So viele Rückfragen.
Wie alt ist Deine Tochter? Wie ist Euer allgemeines Essverhalten? Welchen Umgang mit Essen hast Du ihr beigebracht und welchen vorgelebt? Welche Krankheit hast Du? Warum waren das "Freunde" Deiner Tochter, wenn sie ganz offensichtlich lästern?
Ist zwar etwas Übergewicht aber nicht schlimm. Einfach nicht auf andere hören und zu seinem Körper stehen
Ich, schlank, habe meinen Sohn (der ist allerdings erwachsen) auch schon auf seinen Bauch angesprochen. Kam gar nicht gut an!
Besser behutsam sein, sonst ist sie sicher auch beleidigt! Oder bitte eine Freundin oder Verwandte mal um Vermittlung. Auf andere hören sie immer eher als auf uns Mütter...
ich würde sie drauf ansprechen und versuchen gesünder zu kochen süßigkeiten alternativen finden und sport mit ihr zu machen und natürlich ihr sagen das sie toll ist so wie sie ist!
hast du hashimoto? Das haben ja viele übergewichtige . Da muss man schon sehr auf die Ernährung achten . Ansonsten muss man leider damit rechnen, dass Jugendliche fies und gemein sind . Vor allem wenn sie schlank sind.