Dickes Problem: Hilfe, meine Tochter ist zu dick?

12 Antworten

So viele Rückfragen.

Wie alt ist Deine Tochter? Wie ist Euer allgemeines Essverhalten? Welchen Umgang mit Essen hast Du ihr beigebracht und welchen vorgelebt? Welche Krankheit hast Du? Warum waren das "Freunde" Deiner Tochter, wenn sie ganz offensichtlich lästern?

Ist zwar etwas Übergewicht aber nicht schlimm. Einfach nicht auf andere hören und zu seinem Körper stehen

Ich, schlank, habe meinen Sohn (der ist allerdings erwachsen) auch schon auf seinen Bauch angesprochen. Kam gar nicht gut an!

Besser behutsam sein, sonst ist sie sicher auch beleidigt! Oder bitte eine Freundin oder Verwandte mal um Vermittlung. Auf andere hören sie immer eher als auf uns Mütter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sie drauf ansprechen und versuchen gesünder zu kochen süßigkeiten alternativen finden und sport mit ihr zu machen und natürlich ihr sagen das sie toll ist so wie sie ist!

hast du hashimoto? Das haben ja viele übergewichtige . Da muss man schon sehr auf die Ernährung achten . Ansonsten muss man leider damit rechnen, dass Jugendliche fies und gemein sind . Vor allem wenn sie schlank sind.