AfD stürzt auf 14 Prozent ab?

5 Antworten

In einem Interview mit Phoenix schätzte Ex-Chef Meuthen, dass die AfD bis zur Europawahl noch 2-3 %p verlieren wird. Das halte ich für durchaus realistisch.

Blume4709  08.06.2024, 14:58

Ich schätze dass sie 2-3% gewinnen wird.

Knochi1972  09.06.2024, 01:44
@Blume4709

Ja, gegenüber der letzten Wahl, ansonsten lag Meuthen nach den neuesten Umfragen gar nicht so schlecht.

Aber wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt in der Urne.

Genau das was ich seit nem Jahr prophezeie... die Afd wird sich irgendwo bei 10% einpendeln.

Ist ja nicht nur die Selbstzerlegung sondern es gehen ihnen auch die Reizthemen aus.

Das Genderzeuch zieht nicht mehr wirklich, das Asylproblem/Migrationsproblem haben die anderen Parteien mittlerweile auch auf dem Schirm, es ist niemand erfrohren im Winter und seit dem auch die Chefs der Energiekonzerne sagen das Atomkraft in Deutschland nicht wirtschaftlich ist punktet auch das nicht mehr so.

Blume4709  08.06.2024, 15:01

Wer hat denn das Migrationsproblem auf dem Schirm? Du meinst Olaf, der im letzten Jahr sagte, dass er deutlich abschieben möchte und dann kam die Messerstecherei in Mannheim. Er hätte offensichtlich ausreisen müssen und du sagst dass das die anderen Parteien auf dem Schirm haben.

Maximilian Krah ist aus dem Bundesvorstand zuückgetreten, wurde aus der Fraktion im Europa-Parlament ausgeschlossen und hat von der AfD ein Auftrittsverbot.

Gleichzeitig ist er immer noch Spitzenkandidat der AfD. Selbst AfD-Wähler verstehen, dass das gaga ist.

Peter63809  10.06.2024, 08:03

Und trotzdem ist die AFD zweitstärkste Partei. Krah ist gaga und die AFD Zweiter. Maschendraht531 checkt hier gar nix!

Maschendraht531  10.06.2024, 08:47
@Peter63809

Wahrscheinlich hat Mannheim der AfD nochmal 2% gegeben, das war natürlich nicht vorhersehbar. Dass die Wahler darauf reinfallen ist bedauerlich, aber am Ende wird sich die Vernunft durchsetzen.

Einstellig kann ich mir nicht vorstellen, aber evtl. nicht mehr als 10-12%….

Woher ich das weiß:Hobby

Das wäre ein Traum wenn sie wieder unter 10 % fallen. Macht der Krah super 👍