Was haltet ihr davon, dass die AfD die beliebteste Partei ist bei jungen Menschen zwischen 14-29 Jahren?

grandy52  23.04.2024, 16:19

Quelle?

Quetschtuete
Fragesteller

Eine aktuelle Jugendstudie unter Beteiligung des Sozialwissenschaftlers Klaus Hurrelmann diagnostiziert einen deutlichen Rechtsruck im jungen Teil der Bevölkerung, tagesspiegel

MisterParkinson  23.04.2024, 16:19

Sagt wer?

Quetschtuete
Fragesteller

Eine aktuelle Jugendstudie unter Beteiligung des Sozialwissenschaftlers Klaus Hurrelmann diagnostiziert einen deutlichen Rechtsruck im jungen Teil der Bevölkerung.. tagesspiegel

14 Antworten

Die AfD hat Internet Propaganda eben verstanden. Es ist kein Geheimnis, dass die sehr erfolgreich und aktiv auf TikTok sind

Quetschtuete
Fragesteller

Propaganda... ok, was ist der ÖRR? Tiktok muss ich nicht nutzen und muss es nicht bezahlen. GEZ muss jeder bezahlen. Was ist schlimmer?

FL765  23.04.2024, 16:42
@Quetschtuete

ÖRR ist grün-links und nicht unabhängig von der Regierung. Traurig wer dafür zahlen muss

Ja. Das heißt, das 78 % dieser Altersgruppe die AfD NICHT wählen würden. Es besteht Hoffnung... auch bei jungen Leuten....

Quetschtuete
Fragesteller

Und 88 % wählen nicht die Grünen, lol, was für Logik

Wundert mich nicht wirklich.

Ich mein die kleben sich auf strassen usw.

Wieviel ich davon halte muss ich nichtmal aussprechen^^

BrascoC  23.04.2024, 16:21
Ich mein die kleben sich auf strassen usw.

Du glaubst doch nicht, dass auch nur einer der Kleber-Pfeifen die AfD wählen würde.

ichweisnetwas  23.04.2024, 16:23
@BrascoC

Kann ich mir gut vorstelle. Rechten Menschen fehlte es meistens oben im Kopf. Seit jeher.

Also ist die Vermutung naheliegend.

BrascoC  23.04.2024, 16:26
@ichweisnetwas
Rechten Menschen fehlte es meistens oben im Kopf.

Sollten ja eher die linken / grünen sein. Denn die kleben sich ja auf die Straße ;-)

ichweisnetwas  23.04.2024, 16:27
@BrascoC

Ach die haben bestimmt auch noch links rechts schwäche keine sorge :D

Katastrophe. Drecks Neo-Nazis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Is halt schon shit... AfD muss nicht sein, bzw. wir wären besser ohne sie dran

Ploedder  23.04.2024, 16:21

Und ohne Grüne doppelt so gut!

DeathTheKid42  23.04.2024, 16:22
@Ploedder

Das ist deine subjektive meine, die ich nicht vertrete und die mich auch nicht interessiert🥰

DeathTheKid42  23.04.2024, 16:27
@Ploedder

Du nicht, aber der Fragesteller, an den es auch gerichtet war. (Wenn du nicht meine Antwort, sondern meinen Kommentar meinst; ich hab mich nur zu deiner Aussage geäußert, da ich dachte du erwartest eine Antwort, wenn Du kommentierst 😘

xubjan  23.04.2024, 16:32
@Ploedder

Ah. Da ist er wieder. Der Beißreflex, dem blind gefolgt wird ohne zu wissen, wieso man eigentlich zubeißt.