Was haltet ihr von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Schlecht weil 57%
Gut weil 43%

14 Antworten

Schlecht weil

....., weil diese braune Brut nichts Gutes im Schilde führt und unsere Demokratie zerstören will. Das zeigt ja ihre Nähe zu Putin und Russland.

Ferner würde unsere Wirtschaft und das ganze Land wirtschaftlich zerstört, weil sie aus der EU austreten und zurück zur D-Mark wollen. Ausgerechnet wir als Exportland, das am stärksten vom €uro profitiert hat.

Die AfD ist vom Hass gegen andere gesteuert. Nie wieder Nazis!

legomario  14.03.2024, 18:35

Braun ist eher die Ampel (rot + grün). Ja, nie wieder Nazis, aber auch sonst keine Sozis!

Dreamy008  26.04.2024, 15:38
@legomario

Also entschuldige, aber die Ampel ist ja mal SO WEIT vom Sozialismus entfernt.

Gut weil

Weil der Rest so unterirdisch schlecht ist. Im wesentlichen werden wichtige Punkte sachlich und korrekt angegangen.

Das Gesamtbild ist aber definitiv noch ausbaufähig. Die schulische Bildung sollte im Detail stärker raus gearbeitet werden. Die Abgrenzung zu dem Programm Ökofaschos finde ich gut, aber es sollte dennoch mehr in die Tiefe gehen, wenn es um die Umwelt geht. Dennoch ist das um Längen besser, als die anderen Parteien.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 22:03

vielen vielen Dank

Schlecht weil

So einen Rechtsextremismus kann und werde ich niemals unterstützen, dass ist pure Menschenverachtung, was die treiben. Früher, als die Afd einfach nur rechts war und noch keine Nazireden geschwungen haben, war das ganze noch vertretbar, aber jetzt, wo die Afd immer extremer wird, sehe ich Deutschland echt verloren, wenn die Afd an die Macht kommen sollte(was ich nicht hoffe).

Leonmaurice62  29.02.2024, 00:43

Also findest du es gut, dass immer mehr Ausländer in unser Land kommen und unser System ausnutzen?

linaaaa574  29.02.2024, 12:38
@Leonmaurice62

Ganz ehrlich, ihr tut immer so als ob es immer nur die Ausländer sind die Deutschland schaden. Klar es gibt mehr als genug Ausländer, die sich nicht integrieren wollen/können oder den deutschen Staat(in welcher Form auch immer) ausnutzen aber das trifft definitiv nicht auf die Mehrheit zu und das sollte auch endlich mal begriffen werden. Anstatt also gegen alle zu hetzen, sollte man sich mal um die Leute kümmern, die wirklich Probleme machen.

Leonmaurice62  04.03.2024, 15:26
@linaaaa574

„Ganz ehrlich, ihr tut immer so als ob es immer nur die Ausländer sind die Deutschland schaden." Habe ich das gesagt? Nein!

Quelle: https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html

2022 registrierten die Behörden in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik insgesamt rund 2,1 Millionen Tatverdächtige. Ein gutes Drittel davon (37 Prozent) waren "nichtdeutsche" Tatverdächtige (783.876). Sie sind damit in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik weit überproportional vertreten.

Es ist ja nicht nur das! Geh mal in die Stadt und Schau dir mal an was da rum läuft. Deutsche? Vielleicht eine Hand voll aber der Rest sind Ausländer die da rum schreien und Stress machen.

Und jz sag mir bitte um welche Leute man sich kümmern sollte, die wirklich Probleme machen(deine Worte).

Magnetus05B  02.04.2024, 16:57
@Leonmaurice62

Ist das alles dumm hier...

Was ist denn schlimm daran, dass du in der Stadt Leute potenziell anderer Herkunft siehst! Was tf ist so schlimm an denen. Dadurch gehen wenigstens überhaupt Leute im unsere Innenstädte

Zum ersten Punkt: Was erwartest du denn von Leuten, die jahrelang in Kriegsgebieten gelebt haben, in einer Umweltkatastrophe alles in ihrem Leben verloren haben. Sie haben schreckliches erlebt. Haufenweise Leichen, mussten vielleicht selber die Waffe in die Hand nehmen, haben ihre Kinder, Verwandten, Freunde und ihren gesamten Besitz verloren haben. Dann sind sie über das Meer, zusammen mit hunderten anderen in einem winzigen Schlauchboot über das Meer gekommen, haben gehungert und gedurstet, mit etwas Glück auch das überlebt. Als wäre das nicht schon genug, werden sie wenn sie ankommen in einem gefängnisähnlichem Gebäude untergebracht, mit Betten, wie du sieh noch nie gesehen hast. Sie kriegen eine Nudel und ein nicht gefülltes Glas Wasser (metaphorisch) und müssen dann über Wochen dort ausharren bis sie angenommen werden und das Asylverfahren beginnt. Irgendwann landen sie dann in Deutschland und werden wieder in einem Baukontainer untergebracht, den man sonst nur aus Katar kennt (metaphorisch). Ihnen wird ein kleiner Geldschein in die Handgedrückt (metaphorisch) womit sie sich dann versorgen sollen.

Nach der ganzen Geschichte - was denkst du ist mit deren Psyche los?!

Dann wollen die in der Innenstadt sich Kleidung kaufen und alle anderen starren die an als seien sie ein Haufen Abfall der sich in einer Kloschüssel geduscht hat und erfahren Hass ohne Ende.

Was denkst du ist nach all dem mit denen los?!

Irgendwann werden die dann auch mal kriminell und klauen was, zumal sie dank unserer schönen Bürokratie nicht integriert werden.

Diese Leute haben NICHTS und haben schlimmeres erlebt als du es in jedem deiner Albträume.

Und dann müssen sie sich noch Gedanken darüber machen, dass sie möglicherweise zurück ins Kriegsgebiet geschickt werden.

Vergleich: Ein Kind, das von seinen Eltern missh@ndelt wurde und Leid erfahren musste, wird später auch wahrscheinlich seine Kinder missh@ndeln. Nur damit du den Vergleich auch nicht in die Schublade "das ist eine Lüge, weil da keine Quelle ist" tust: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/misshandelte-kinder-das-klischee-von-opfer-und-taeter-a-1025878.html

Vielleicht hast du jetzt ein bisschen mehr Verständnis für die Situation von Flüchtlingen.

Schlecht weil

Die AfD ist keine Alternative! Die AfD ist ein Zusammenschluss von (so muss ich es leider sagen) konservativen ldıoten, die immer das Gegenteil der aktuellen Regierung tun wollen und in der Zeit komplett stecken geblieben sind.

Ich habe sowohl mit Rechtspopulisten als auch mit Rechtsextremisten ein Problem.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:27

AFD 💙 aber danke für deine Antwort