Was haltet ihr von der AFD und wieso?

3 Antworten

Solche "Fragen", die lediglich auf die Zustimmung Deiner eigenen Einstellung [AfD=Nazis] abzielen, sind mir immer ein besonderer Dorn im Auge; mal ganz davon abgesehen, dass solche - wie in diesem Fall - vollkommen sinnfrei sind:

Bekanntlich kann man jemanden - eine Person oder Gruppierung - nur daran bemessen/beurteilen, was sie leistet.

DIR - und allen anderen, die auf Deine "Frage" moeglicherweise anspringen - ist jedoch etwas Essentielles entgangen: die von Dir zur Diskussion gestellte Partei ist eine reine Oppositionspartei. Gelegenheit, Leistungen zu erbringen, die berechtigen wuerden, etwas von ihr zu "halten" oder auch nicht, hat sie bis dato doch nich gar nicht. Das waere erst moeglich, wenn sie ein Teil der regierenden Parteien wird.

Ich wuerde mir wuenschen, dass hier mehr Fragen gestellt werden, denen wenigstens ein gewisses Quantum an Verstand zugrunde liegt.

Guido80  20.01.2024, 14:48

Die meisten Menschen sind in der Lage, eine Partei zu beurteilen, die in der Opposition ist. Denn eine Partei, die inkompetent in der Opposition ist, wird auch in der Regierung völlig inkompetent sein

Insofern ist deine Aussage falsch.

Wenn ich zudem die Putin-Liebe der AfD sehe, denke ich, dass es am Einfachsten ist, wenn die Partei komplett nach Russland übersiedelt. Dann wäre allen am besten geholfen.

steefi  21.01.2024, 08:50
Ich wuerde mir wuenschen, dass hier mehr Fragen gestellt werden, denen wenigstens ein gewisses Quantum an Verstand zugrunde liegt.

Warum sollte man sowas denn nicht fragen dürfen ? Mit Deiner überheblichen Antwort versuchst Du Dich über alle anderen Antworten zu stellen. Man sollte nicht immer erst das Kind in den Brunnen fallen lassen bis man merkt, dass etwas falsch läuft.

Das Wahlprogramm entspricht etwa dem, was die Unionsparteien vor 20 Jahren gefordert haben. Das Führungspersonal der AfD ist allerdings teilweise gruselig. Die meisten AfD-Wähler wollen beispielsweise in Thüringen garnicht, dass Höcke Ministerpräsident wird. Sie wählen die AfD wegen der Inhalte; nicht wegen des Personals.

Ich wähle die AfD nicht. Man muss aber anerkennen, dass die Stimmabgabe für die AfD - zuletzt in Hessen und Bayern wirksam war. Die anderen Parteien wurden damit unter Druck gesetzt, ihre Migrations- und Integrationspolitik zu ändern.

Die AfD ist eine Landesverräter-Partei, die unter dem Deckmantel des Patriotismus versucht, Deutschland zu schwächen, damit die Russen sich hier breit machen können. Wer russische Verhältnisse gut findet, findet dort bestimmt Aufnahmebereitschaft.

zetra  22.01.2024, 11:05

Du scheinst an Übertreibungen zu leiden, ist das ein Kalkül , was zum klatschen dazu einladen sollte, oder hast du ein bestimmtes Wissen, was du noch vermitteln müsstest?