Was Haltet ihr von der AFD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht wenig um ehrlich zu sein.

Die meisten wahlversprechen/Forderungen scheitern entweder bei der Umsetzbarkeit oder sie verstoßen gegen geltende Gesetze. Öfters auch gegen das Grundgesetz.

Die AFD würde ich jetzt nicht als Nazipartei bezeichnen, aber es ist Fakt das einige Politiker mit nationalsozialistischen Gedankenmuster in dieser Partei sind und selbst bei gesetzwidrigen Aussagen werden diese nicht aus der Partei geworfen oder bestraft, sondern bekommen Teilweise sogar noch Zustimmung von der Partei. Das ist ein absolutes No-Go.

Insgesamt wird die Partei durch ihren rechtsextremistischen Anteil immer mehr bestimmt. Viele Leute wählen sie nicht aufgrund ihrer Forderungen, sondern einfach nur alleine aufgrund des Extremismuses in der Partei, was diesen natürlich ausweitet.

Interessant ist auch, das manche Wähler mich eher an Fußballfans erinnern. Sie wissen gar nicht genau, was die aktuellen Forderungen sind, aber wählen sie trotzdem. Einfach aus Prinzip. Das ist in der Politik eher doof.

Extremismus, egal welcher Art, hat bisher noch nie langzeitig geholfen, sondern immer nur Leid erschaffen. Probleme müssen nicht schnell, sondern überdacht und sicher gelöst werden.

Daher sehe ich die AFD nicht nur als unwählbar, sondern auch als potentiell gefährlich.

Also aufgrund der Tatsache dass sie zum einen kaum was im Angebot für die einfachen Bürger haben und zudem noch haufenweise Rechtsextremisten bei sich dulden, eher wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sozial-konservativ, identitätsbewusst, tolerant 💯🤞

ZaoDaDong  20.02.2025, 11:28

Die dummen Visagen der Altparteipolitiker ist Angebot genug.

BlueSquirrel  20.02.2025, 11:57
@ZaoDaDong

du hast also kein argument um zu sagen was gut an der afd ist? Das einzige was es gibt ist "die anderen sind schlecht"?

was ein schwachsinn

NinJoyo  20.02.2025, 13:03
@ZaoDaDong

Ganz ehrlich man muss sich halt überlegen ob man die AfD nur wegen einer Sache, die in die richtige Richtung geht trotzdem wählt, obwohl alles andere komplett für die Tonne ist

ZaoDaDong  20.02.2025, 13:04
@NinJoyo

Man kann nur hoffen, dass die AfD diese Sache durch ihr Wahlergebnis ins Wahlprogramm anderer Parteien zwingt.

NinJoyo  20.02.2025, 13:06
@ZaoDaDong

Sie sind doch schon ganz gut dabei mit der CDU und dem BSW ^^

Recht vielm um ehrlich zu sein.

Ich halte nichts von einer ausländerfeindlichen und rechtsextremen Partei, welche im Kern auch antisemitisch ist.

Die AfD ist eine Gefahr für Deutschland, für die Demokratie und für alle Bürger:innen in diesem Land.

Wer diese Partei wählt, der wählt den Absturz für Deutschland (AfD).