Ängste neuer Freund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der „Bodycount“ sagt nichts aus. Außerdem ist das seine Vergangengeit. An der solltest du dich nicht aufhalten.

Er ist immer für dich da, er nimmt dich wie du bist, er behandelt dich gut - halt dir das vor Augen! :) Darauf kommt es an.

Du kennst dieses Verhalten nicht und das Neue kann verunsichern, du darfst es aber annehmen und zulassen.

Klingt ehrlich gesagt so, als wäre das Problem tatsächlich hier:

Vielleicht kann/will ich es einfach nicht wahrhaben, dass er so jemanden wie mich lieben kann.

Da fehlt Selbstwertgefühl. Es kann schwer sein, aufrichtige Liebe anzunehmen, wenn man selbst nicht denkt, dass man es wert ist.

durch deine Vergangenheit bist du natürlich nicht objektiv

Gut wäre eine Psychotherapie, aber da kommst du nur auf Wartelisten