Wie nennt man etwas, das keine Lösung ist?

9 Antworten

"... das ist doch nur ein Ausweichen!"

Aber vielleicht musst du ihn gar nicht (so) hart angehen, sondern kannst sagen:
"Das finde ich gut, dass du dir Gedanken machst! - Aber ich glaube, das ist nicht wirklich ausreichend!"

Für ihn ist das durchaus eine Lösung, denn er hat ja kein problem, seine Gefühle wurden nicht verletzt und er muss sich mit ihr nicht mehr auseinander setzen. Wenn er dabei meint, er hätte das Problem gelöst, obwohl er weiß, dem ist nicht so, wäre es wohl Heuchelei.

Das ist schlicht und einfach Feigheit und Charakterschwäche. Zumindest entschuldigen sollte er sich - danach kann er sich noch immer von ihr fernhalten.

Das ist allenfalls Hilflosigkeit / Ratlosigkeit / Konfliktunfähigkeit / peinlich / taktlos....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung