Ab wann würdet ihr sagen ist man Frech?

Gedankfabrecha  13.08.2022, 23:41

7 meinst du vielleicht keck sein?

Gigacuck
Fragesteller

Ja meine ich

6 Antworten

Unter einer Frechheit wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Respektlosigkeit verstanden. Dazu zählt vor allem anmaßendes und unverschämtes Benehmen. Es ist hauptsächlich ein Vorwurf gegen Kinder, hat aber in älterer Literatursprache auch den Beigeschmack von Widersetzlichkeit (mit frechem Mut).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frechheit#:~:text=Unter%20einer%20Frechheit%20wird%20im,Widersetzlichkeit%20(mit%20frechem%20Mut).

Sobald man den Punkt überschreitet, jemanden zu respektieren. Was dann kommt ist unterstes Niveau und geschmacklos.

Menschen, die keine Rücksicht auf andere nehmen, sind meiner Meinung nach frech.

Man ist frech, wenn man frech sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Dem Vater vor die Füsse ejakulieren und sagen: hier hast du deinen Einsatz zurück.