Unverschämte Nachricht, was würdet ihr antworten?

1 Antwort

Du bist der grün unterlegte Text, oder der grau unterlegte Text?

Wenn du der grün unterlegte Text bist:

  • dann ist der grau unterlegte Text nicht "frech" sondern eine reine Feststellung. Jeder Mensch hat persönliche Vorlieben wenns um Anlaufstellen für diese oder jene Probleme im Alltag geht. Die beste Freundin (beispielsweise) bei Liebeskummer, der Kumpel oder Bruder oder die Schwägerin ist Automechaniker und kann bei Autoproblemen helfen, die Eltern können kontaktiert werden bei Fragen zur Mietsituation, etc.... Du hilfst ihr beim Thema Geldanlage - aber das ermöglicht dir nicht automatisch das sie dir privat auch ihr Herz ausschüttet.

Wenn du der grau unterlegte Text bist:

  • der grüne Text mag zwar etwas aufdringlich wirken, aber es liegt bei dir ob du diese Ebene des Kontaktes zulassen möchtest oder nicht. Nur weil du ihr bei dem Thema Geldanlage hilfst, bedeutet das ja nicht das du ihr erzählen musst wie es dir grade geht.