Interpretieren wir Frauen oft zu viel in was hinein?

5 Antworten

Umgangssprache ist ungenau. Der Leser (nicht nur Leserinnen) meint, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, mit seiner Weltanschauung zu würzen und bezieht sich auf das, was gar nicht gefragt / geschrieben wurde.

Typisch sowas wie:

„Wie bereite ich ein Steak zu?“

„Steaks kommen von gequälten Tieren, du solltest besser Gemüse essen.“

Kommt immer drauf an. Mal denkt man über nh Nachricht nach, manchmal schreibt man aber auch einfach ohne groß drüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Beim normalem unterhalten:

Nö wir schreiben einfach normal ohne was zu interpretieren

2. Beim flirten/erotischem unterhalten:

Da musst du sehr schmutzig denken...

Ohne den Inhalt zu kennen oder etwas genauere Informationen.
Ist das mehr raten als wissen.

Aber das kommt durchaus vor

Normalerweise kehre ich Frauen/Männer ungerne über einen Kamm aber hier : Eindeutig JA (gilt für die große Mehrheit zumindest). Das liegt aber auch eher an einer gewissen Erwartungshaltung/ Hoffnung. Da kann jeder Punkt etwas bedeuten, was er nicht bedeutet. (Habe selbst die Erfahrung machen müssen ;) )

Muss dabei immer an dieses Lied hier denken :

https://www.youtube.com/watch?v=bkAjUBtn_TM