Habt ihr auch das Gefühl, dass wahre Liebe heute nur noch in Fiktion existiert?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Die Medien ( Plattformen ) geben viel vor ,- das bringt viele junge Menschen durcheinander.....

Früher haben 12 jährige Teenager ganz anders gelebt , als in der heutigen Zeit

Jeder will am Ende mithalten ......und dazu gehören

Du siehst das richtig, - vieles ist gezwungen und aufgesetzt

Je mehr sich Leute auf verschiedenen Portalen aufhalten, umso mehr verlieren viele Jugendliche auch den Blick auf die Realität

Man muss selbst erforschen, wie das wahre Leben gelebt wird

LG Angel 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Angel1112  05.01.2024, 21:31

Herzlichen Dank für das Sternchen

LG Angel

😇😇😇😇😇⭐⭐⭐⭐

ich liebe meinen ehemann und er liebt mich, durch ihn glaube ich an schicksal und auch wieder an echte zwischenmenschliche verbindungen aka liebe

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/
Von Experte Loka95 bestätigt

NEIN . Aber es ist nur natuerlich, dass ein 15jaehriger "wahre Liebe" gar nicht kennen kann, denn diese ist etwas, das sehr langsam waechst, wenn der erste Rausch der Verliebtheit vorbei ist und man sich gemeinsam dem Auf und Ab des Lebens stellt und trotzdem zusammen bleibt. Liebe ist, Verantwortung fuer einander zu uebernehmen und stets nur das Beste des Partners/der Partnerin im Auge zu haben. Liebe ist selbstlos.

Wovon DU redest, ist Sex zwischen pubertaeren, notgeilen Teenagern. - Was die 13jaehrigen betrifft: dazu verkneife ich mir lieber einen Kommentar. Aber in der Regel ist das Elternhaus, aus welchem sie kommen, entsprechend...

Easygoing775  03.01.2024, 04:52

Haette ich nicht besser formulieren koennen. Zu wenig Elternhaus und zuviel social media.

Loka95  05.01.2024, 19:18

Sehr schön erklärt.

ja das ist es mittlerweile auch, liebe ist nicht mehr das was es war und menschen sind ganz anders geworden. Ich finde es sollte so sein wie es früher war, Männer haben das sagen, sie machen den ersten schritt, führen die frau aus, respektieren sie und lieben sie. Zeigen ihr ihre liebe und zuneigung und schämen sich nicht, behandeln sie wie etwas heiliges. Nicht so wie es jetzt ist, dass die frauen von typen runtergemacht werden, als schlampen oder was auch immer beleidigt werden bloß weil sie einen typ nicht mögen, usw… Liebe hat ihre bedeutung verloren. Ich bin 19 und habe einen freund, er ist ganz anders obwohl er gar nicht so erzogen wurde weil seine eltern einfach scheiße sind. So wie er zu mir ist ist sehr selten, und danach muss man wirklich lange suchen und sich nicht auf jeden kack einlassen. Wenn du mehr drüber reden willst, schreib mir gerne privat:)

princesskenny  03.01.2024, 10:37

Früher war das alles nur Schein. Man hatte früher gar keine andere Wahl als den zu nehmen den man kriegen kann und man durfte sich nicht scheiden lassen selbst wenn der Ehepartner einen abused hat.

Und früher wurden Frauen erst recht herabwürdigend behandelt, denn früher hatten Frauen keine Rechte. Nicht nur nicht gesellschaftlich, sondern auch rechtlich nicht.

Du und einige andere sollten sich denk ich mal mit dem „früher“ welches du meinst auseinander setzen. Denn so schön wie alle es sich vorstellen, war es in Wirklichkeit gar nicht.

Außerdem bezweifle ich das du mit 19 die Zeit früher persönlich erlebt hast. Viele die früher gelebt haben, hätten sicher einiges dafür gegeben so frei zu leben wie jetzt.

Wettbewerb der ichhaften Egos in Unbewusstheit, die sich mit anderen vergleichen: "Was andere haben, will ich auch besitzen". Resultiert aus Konsumerziehung. Werte bleiben dabei auf der Strecke.

Es gab und gibt aber auch heute noch, die sich Selbstbewussten, die von ihrem GERNE abgeben und gönnen. Das GERNE IST die Liebe.

Die GerneMenschen waren schon immer die Stecknadeln im grossen Heuhaufen.

Es passen halt nur Gleiche zusammen. Ungleiche verstehen sich nicht mal.

Wer richtig sucht, der findet.