Verliebt in fiktive Charaktere wie sehr seid ihr es?

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere. 48%
Ich stelle mir Sex vor und finde den Charakter heiß. 24%
Es fühlt sich wie vollkommen echte Verliebtheit an. 19%
Ich habe richtige Schmetterlinge und denke oft an die Person. 10%
Ich finde den Charakter besonders gutaussehend und sehe ihn gerne 0%
Ich habe leichte Gefühle und denke manchmal an die Person. 0%

21 Stimmen

luibrand  26.01.2024, 10:58

Sieht man den Charakter einem Menschen an ?

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 26.01.2024, 11:00

Ich rede von fiktiven Charakteren. Steht in der Überschrift.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Charakter an... ich denke dann gerne an den Charakter, sehe ihn mir gerne an, schwärme ein wenig für ihn, aber mir ist klar, dass der Charakter fiktiv ist und ich und mein Umfeld sind real.

Die Qualität einer tatsächlichen Liebesbeziehung wird es also nie erreichen.

Ob ich den Charakter heiß finde und/oder mir Sex mit dem Charakter vorstelle kommt auf den Charakter an und auf die 'Art der Zuneigung', die ich zu ihm empfinde. Ich messe Sex an sich allgemein keine sonderlich große Bedeutung zu, insofern ist das eher selten. Ist schon passiert... ist aber eher selten.

Allgemein kommt es sehr sehr selten vor, dass ich mir jetzt große Szenarien mit mir selbst in der Hauptrolle ausdenke.

Insofern... vermutlich irgendetwas zwischen leichte Gefühle und Schmetterlinge... eventuell stelle ich mir auch Sex vor, aber das mache ich meist eher nicht... das ist schonmal vorgekommen, deswegen wollte ich es nicht unerwähnt lassen, ist aber auch schon etwas her.

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere.

Ich verliebe mich nicht in fiktive charaktere. Ich finde Charaktere wohl oft sehr cool, jedoch verliebe ich mich allgemein nicht so schnell. Ich hatte nichtmal einen temporären Crush auf einen Charakter. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht von fiktiven Charaktere erregt werden kann

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere.

Hatte diesen fiktiven Crush mal mit 12 oder so aber danach nicht mehr.

Mittlerweile sehe ich verlieben eher als etwas schlechtes an das man meiden sollte wobei das sowohl bei fiktiven als auch realen Personen den selben Grund hat: am Ende kommt nichts zurück.


TsukiWriter 
Beitragsersteller
 26.01.2024, 15:02

Mir gehts gar nicht darum, ob was zurückkommt. 😊

Ambermain2  26.01.2024, 15:04
@TsukiWriter

Dann ist das doch vollkommen in Ordnung wenn der gewisse Junge Mann den du magst nicht echt ist.

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 26.01.2024, 15:46
@Ambermain2

😂😂

Ich mein, wirke ich unglücklich über diesen Fakt? 😂

Crossnonos  13.07.2024, 10:16
@TsukiWriter

Ja😅 geht mir aber irgendwie nicht anders *in manchen Fällen* (bspw. Wenn die Person zwei Klassen über mir ist und da eh nix draus wird, ist mir egal ob was zurück kommt, Hauptsache ich kann sie weiter anschauen)

Es fühlt sich wie vollkommen echte Verliebtheit an.

Eigentlich blau und lila. Blau eigentlich häufiger, aber dann bin ich nicht wirklich in den Fiktiven-Charakter verliebt, sondern einfach nur horny und finde den Charakter horny bspw. Weil er sich freizügig kleidet. Aber richtig in einen Videospiel Charakter verlieben tuh ich mich *in der Regel* nicht. Aber wenn, dann ist es richtig intensiv. Also richtig intensiv. Es passiert aber eher selten. Ich hatte aber tatsächlich vorgestern so einen Fall gehabt, der Charakter ist direkt beim ersten Date (welches gleichzeitig die erste Begegnung im Spiel war) von einem Monster getötet worden💔. Ich war so gebrochen und trauere "Glühwürmchen" bis heute noch hinterher. Ich Stelle mir immer wieder Wunschszenarien vor in denen Sie auf irgendeine Art und Weise doch nicht tot ist und es ein Wiedersehen gibt. (Wenn irgendein Honkai Star Rails -Spieler weiss ob Sie ein Comeback bekommt, sag es mir bitte🙏).

PS: Crossnonos Honkai Star Rail Suchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 10:26

Omg, ich bin Star Rail-Spieler und da du danach gefragt hast, sag ich dir, Firefly lebt und ist sogar im letzten Banner ein playable Character geworden.

Crossnonos  13.07.2024, 13:15
@TsukiWriter

Banner? Achso das war ein Event. Hab ich in der Mainstory noch mal die Chance Sie zu treffen? Irgendwie in ihrem Krankenhaus oder so? Oder ging das nur in dem Event. Ich bin nämlich erst vorgestern auf Penacony angekommen vorher waren alle Events für Penacony für mich noch nicht spielbar. Und jetzt wo ich auf Penacony angekommen bin und einen großen Teil der Story gespielt habe, sind die Events zu Ende.

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 15:42
@Crossnonos

Nein, kein Event. Man zieht doch Charaktere im Banner, mit denen man dann spielen kann.

Sie kommt in der weiteren Hauptstory von Penacony wieder vor. Spiele sie einfach durch.

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere.

Sind manchmal schon Sexy. Ich denk allerdings auch gerade an Charas die mit Motion/Face Capturing erstellt wurden. Die sind nur semi fiktiv.

Aber verlieben? Nein.