Verliebt in fiktive Charaktere wie sehr seid ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere. 53%
Ich stelle mir Sex vor und finde den Charakter heiß. 29%
Es fühlt sich wie vollkommen echte Verliebtheit an. 12%
Ich habe richtige Schmetterlinge und denke oft an die Person. 6%
Ich finde den Charakter besonders gutaussehend und sehe ihn gerne 0%
Ich habe leichte Gefühle und denke manchmal an die Person. 0%
luibrand  26.01.2024, 10:58

Sieht man den Charakter einem Menschen an ?

TsukiWriter
Fragesteller

Ich rede von fiktiven Charakteren. Steht in der Überschrift.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Charakter an... ich denke dann gerne an den Charakter, sehe ihn mir gerne an, schwärme ein wenig für ihn, aber mir ist klar, dass der Charakter fiktiv ist und ich und mein Umfeld sind real.

Die Qualität einer tatsächlichen Liebesbeziehung wird es also nie erreichen.

Ob ich den Charakter heiß finde und/oder mir Sex mit dem Charakter vorstelle kommt auf den Charakter an und auf die 'Art der Zuneigung', die ich zu ihm empfinde. Ich messe Sex an sich allgemein keine sonderlich große Bedeutung zu, insofern ist das eher selten. Ist schon passiert... ist aber eher selten.

Allgemein kommt es sehr sehr selten vor, dass ich mir jetzt große Szenarien mit mir selbst in der Hauptrolle ausdenke.

Insofern... vermutlich irgendetwas zwischen leichte Gefühle und Schmetterlinge... eventuell stelle ich mir auch Sex vor, aber das mache ich meist eher nicht... das ist schonmal vorgekommen, deswegen wollte ich es nicht unerwähnt lassen, ist aber auch schon etwas her.

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere.

Ich verliebe mich nicht in fiktive charaktere. Ich finde Charaktere wohl oft sehr cool, jedoch verliebe ich mich allgemein nicht so schnell. Ich hatte nichtmal einen temporären Crush auf einen Charakter. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht von fiktiven Charaktere erregt werden kann

Ich verliebe mich nicht in fiktive Charaktere.

Hatte diesen fiktiven Crush mal mit 12 oder so aber danach nicht mehr.

Mittlerweile sehe ich verlieben eher als etwas schlechtes an das man meiden sollte wobei das sowohl bei fiktiven als auch realen Personen den selben Grund hat: am Ende kommt nichts zurück.

TsukiWriter
Fragesteller

Mir gehts gar nicht darum, ob was zurückkommt. 😊

Ambermain2  26.01.2024, 15:04
@TsukiWriter

Dann ist das doch vollkommen in Ordnung wenn der gewisse Junge Mann den du magst nicht echt ist.

TsukiWriter
Fragesteller
@Ambermain2

😂😂

Ich mein, wirke ich unglücklich über diesen Fakt? 😂