Freundin mit hohem bodycount?

5 Antworten

Jeder Mensch kommt doch mit einer Vergangeheit in eine Beziehung. "Jeder Mensch hat doch einen Ex" also ist halt doch auch die Frage was dich genau stört und wieso du daran hängen bleibst?

Aber ich verstehe sie schon, das der Kummer gewisse Menschen halt wirklich in Loch treiben kann, wenn nicht sogar zu suizid.

Sie macht sich aber offenbar doch auch Sorgen darum das du gleich wieder gehst, was halt einfsch zeigt das zumindest sie ihr ganzes Leben um die Beziehung aufbaut. Sie sollte schauen das sie ein Leben auch ausserhalb der Beziehung hat. Du als ihr Partner, kannst sie ja gerne darin unterstüzen.

Ausserdem, hättest du ja auch dich wild herumtreiben können in der Zeit als nichts zwischen eucht lief. Ist doch jedem selber überlassen.

Und im endeffekt, wenn du damit nicht klar kommst, dein Problem. Geh oder akzeptiere es wie es "ist/war".

Werd erwachsen und leb damit oder trenn dich. Ihr wart nicht zusammen, also ist sie dir keine Rechenschaft schuldig. Eifersucht macht alles kaputt. Vorwürfe ebenso. Insofern musst du für dich entscheiden ob du damit leben kannst.

Verstehe ich das richtig, sie hatte mit dir 4 Männer und das findest du zu viel? Vier ist nicht viel egal ob welchem alter und genau genommen hast du sie in das Loch gestoßen indem du sie damals abgeschossen hast... Dein selbstbewusstsein ist das Problem und nicht ihr ( niedriger) Bodycount.

Allerdings bekomme ich die Gedanken nicht aus dem Kopf was sie nach mir getrieben hat und muss ständig daran denken.

Das ist dann allein dein Problem. Daran musst du arbeiten, alleine, ohne sie.

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Frag dich, warum du diese Gedanken "nicht aus dem Kopf bekommst". Was konkret stört dich daran? Was ist die tiefere Ursache dahinter? Fühlst du dich unsicher, evt. nicht mit den zwischenzeitlichen Liebhabern "mithalten" zu können?

Wenn du diese Fragen nicht allein lösen kannst, kann es helfen, sich professionelle Hilfe zu holen. Von Coaching, Selbsthilfegruppe bis hin zu einer echten Therapie gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entscheidend ist, dass du verstehst, dass es dein Problem ist. Und nicht deine Freundin da mit reinziehst. Das wäre schlecht für die Beziehung.

Nb9182
Fragesteller

Unsicher fühle ich mich nicht und ich weiß das klingt vielleicht für manche komisch aber mein Problem ist das andere mit ihr Schlafen konnten ohne Gefühle zu haben, geschweige denn etwas dafür zu tun. Man muss dazu sagen wir sind immer noch relativ jung

Also hat sie ingesamt mit 4 Leuten Sex gehabt, nach meinem Verständnis ist das nicht viel… ich weiß ja nicht wie alt sie ist aber andere Frauen haben auch ihre Erfahrungen und man sollte niemanden für sowas banales verurteilen. Hattest du denn nach ihr keine anderen intimen Kontakte?! :)

Nb9182
Fragesteller

Mir geht es nicht um die festen Beziehung die sie hatte sondern eigentlich um die Einmaligen Sachen. Und doch ich hatte auch meine Erfahrungen jedoch nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht außerhalb einer Beziehung. Mir geht einfach nicht aus dem Kopf das andere problemlos mit ihr Schlafen durften ohne Gefühle für sie zu haben/irgendetwas dafür getan zu haben.

vivien2105  25.01.2024, 20:33
@Nb9182

Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass sie daran sowieso nichts mehr ändern kann. Sie hatte halt diese Erfahrungen und muss jetzt genauso damit leben… Es ändert sich zudem nichts an dem Wert einer Person, wenn sie einen ONS hatte, wieviele Menschen tun sowas?! :)

Ich glaube du musst dir mal bewusst machen, dass es um das Hier und Jetzt geht und sie die Sachen ja wohl auch bereut, allerdings ist es ja nicht rückgängig zu machen.