Ok, wenn feste Freundin Leuten folgt mit denen sie was hatte?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall darauf ansprechen oder ihr gar diktieren, wie sie ihre Kontakte zu pflegen hat. Das würde Dich nur klein und erbärmlich dastehen lassen. Arbeite stattdessen lieber an Deinem Selbstvertrauen, sodass Du als souveräner Partner neben ihr stehst.

Ok, wenn feste Freundin Leuten folgt mit denen sie was hatte?

Durchaus...Verbieten kannst Du es ihr nicht.

Hallo, meine feste Freundin und ich sind jetzt wieder fast 1 Jahr zusammen.

Schön.

Wir hatten vor dem Jahr eine Pause von uns ( waren getrennt, hatten aber auch oft zwischendurch mal was).

Inkonsequent - alle beide.

Sie hat mit sehr vielen rumgemacht und auch mit manchen eine engere Beziehung aufgebaut( waren nicht zusammen, aber fast).

Scheint es nötig zu haben.

Die meisten würden dies schon nicht schön finden( an meiner Stelle) auch daran zu denken.

Ginge mir auch so.

So geht es mir auch und sie folgt allen Leuten mit denen sie was hatte und auch den Personen mit denen Sie fast zusammen gekommen wär.

Inkonsequent.

Nun frage ich euch, reagiere ich über oder sollte ich sie darauf ansprechen und sie fragen ob sie zumindest den 2 entfolgen könnte, auf Instagram?

Ich würde erstmal sicherstellen, dass ich niemandem folge, mit der ich mal etwas hatte! Dann würde ich sie ansprechen und ihr schildern, wie ich mich fühle, weil sie mit ihren Exen noch Kontakt hält, würde es ihr aber nicht verbieten.

Ist sie weiterhin inkonsequent, dann sei Du wenigstens konsequent.

Alpaka926
Fragesteller

Hey was meinst du damit, sie scheint es nötig zu haben?

Ihr hattet eine Pause - und in der konnte jeder tun und machen und lassen, was er oder sie wollte. Ihr das jetzt anzuhängen finde ich nicht so prall. Wenn es Dich so stört, hättest Du mit ihr nicht nochmal einen Neubeginn starten sollen, aber gut.

Ich habe noch regen Kontakt mit meinen Exfreunden, sei es per Telefon oder WA oder facebook oder so, bis auf einen, das war aber auch ne ganz schreckliche Beziehung. Sie gehören nun mal zu meinem Leben dazu, haben inzwischen selbst neue Partnerinnen und ich fände es schon strange, wenn mein aktueller Freund sich daran reiben würde - zumal er selbst auch Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat.

Ich würde ihr auf keinen Fall vorschreiben, mit wem sie Kontakt zu halten hat oder nicht oder wem sie zu entfolgen hat oder nicht - aber ich würde ihr nochmal klar sagen, dass es Dich belastet und stört.

Hey, wenn es dich stört und es dir dadurch schlecht geht würde ich sie inruhe darauf ansprechen und fragen ob sie den beiden entfolgt. Sie sollte damit kein Problem haben wenn sie weiß, dass es dir dadurch besser geht.

11marion11  20.02.2024, 09:45

Seine Selbstwertprobleme muss er mit sich selbst lösen. Sie ist die falsche Ansprechperson dafür und auch nicht für Deine Defizite verantwortlich. Und emotionale Erpressungen sind allerunterste Schublade. Sowas machen nur kleine Würstchen.

Franziska06183  20.02.2024, 09:47
@11marion11

Wenn er sagt, dass es ihn verletzt muss sie wissen ob sie es dabei belassen möchte oder nicht. Kommunikation und Offenheit ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn ihn etwas stört muss und soll er es ansprechen!

11marion11  20.02.2024, 09:51
@Franziska06183

Nein, sollte er nicht. Wie gesagt: Das ist kein Ansprechen, sondern emotionale Erpressung, und damit macht er sich nur klein und unattraktiv. Er sagt nämlich damit folgendes aus: "Ich bin so klein und unwichtig, dass ich mich von virutellen Followern bedroht fühle und deswegen fange ich jetzt an, wegen der Anzahl der Follower mit Dir zu feilschen und biiiittebitte babysitte mich und verlasse mich bittebitte nicht, weil ich doch so wertlos bin und nicht weiß, was ich sonst mit mir anzufangen habe".

Erbärmlicher geht es echt nicht mehr.

Wenn er der Beziehung vertraut, muss er auch daran glauben können, dass sie ihre Kontakte pflegen kann, ohne die Beziehung damit zu gefährden. Durch irgendeine Jammereinlage wird er hingegen nur erreichen, dass sie ihn nicht mehr ernstnehmen kann. Denn selbst FALLS sie fremdgehen will, braucht sie keine Follower dafür. Ergo kann er ohnehin nichts erzwingen, sondern eben nur an seiner eigenen Souveränität arbeiten.

Franziska06183  20.02.2024, 09:53
@11marion11

Naja in manchen Punkten hast du recht. Ansprechen sollte er es aber auf jeden Fall. Weil Kommunikation nunmal wichtig ist man sollte über alles reden können

11marion11  20.02.2024, 09:56
@Franziska06183

Und was sollte das Ansprechen bringen, außer sie zu etwas zu nötigen und sich selbst kleinzumachen? Nochmal: Seine Selbstwertprobleme hat er mich SICH SELBST. Mit irgendeiner Kontrolltour macht er die Probleme nur noch größer, weil er sich zusätzlich von ihr abhängig macht. Er muss begreifen, dass nicht ihre Follower sein Problem sind, sondern dass er offenbar nicht an sich glaubt bzw. sich nicht oder nicht ausreichend selbst wertschätzt. Dabei kann sie ihm nicht helfen. Eher sollte er schlussmachen und sich als Single aufwerten und selbst pflegen, um dann mit dem richtigen Standing wieder an die Frauenwelt heranzutreten, anstatt ihr etwas vorzujammern.

Kommunikation in der Partnerschaft ist nur dann sinnvoll, wenn es auch beide betrifft, aber nicht um seine Selbstständigkeit zugunsten einer Babysittingjobs über Bord zu werfen.

Sie hält sich eben alle Optionen offen. Das wird sie auch weiterhin tun.

Für dich stellt sich nicht die Frage, ob sie diesen beiden Typen folgt oder nicht. Das ist nicht von Bedeutung.

Für dich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob du mit dieser Frau zusammen sein willst oder nicht.