Eifersucht unnötig?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Du bist die Frau mit der er zusammen sein will. Lass dich nicht von sowas verunsichern. Arbeite vielleicht an deinem Selbstbewusstsein. Weil am gesündesten wäre der Gedanke, dass dir das wirklich egal ist. Und falls er dir untreu werden sollte, ob er mit Frauen online flirtet oder sich heimlich trifft oder whatever: dann würde ich einfach Schluss machen.

Aber wenn dir das so Magenschmerzen bereitet, würde ich das ansprechen.
Am besten sind Beziehungen die auf Ehrlichkeit und Vertrauen ruhen. Wenn er sich aufregt und dir die Schuld gibt, würde ich sofort Schluss machen. Toxic.

Ja.... Schwierig!.. Also zuerst ist ja schon mal gut, das Du auf DEINEM Profil gesehen hast das er andere noch liked, während ihr zusammen seit. Würdest jetzt bei Ihm im Account rumwuseln wäre das schon ne andere Nummer und ich würde daraufhin anders Antworten.
Was soll man da sagen.. Also ich hatte meine Frau auch online kennengelernt vor 10 Jahren. Wir hatten aber auch sofort unsere Accounts gelöscht, da wir uns kennenlernen wollten OHNE die ganzen vermeindlichen Super Matches im Internet. Wieso ihr beide noch, obwohl ihr eine "Beziehung" habt (schreibts ja schon länger zusammen) noch Profile bei Singlebörsen habt, kann ich nicht nachvollziehen. Das wirft die Frage auf, ob Du sowie Dein Freund noch nebenbei auf der Suche seit. Ergo für mich als lesender ja erstmal den Anschein macht, das es nicht so läuft wie gewünscht.
Wenn Du Deinen Kopf wieder auf eine "normale Schiene" wie Du schreibst bekommen möchtest, bleibt Dir nur die klare Konfrontation. Sprich Kommunikation! Sprech ihn darauf an. Aber wundere Dich nicht, wenn er gegenargumentiert , wieso Du auch noch bei dieser Singlebörse aktiv bist.
Kommunikation ist alles... Da muss man sich auch nicht schämen oder sich dumm vorkommen. Klarheit ist immer wichtig im Leben! Und die muss man sich auch holen!
Also:
Sprech ihn drauf an, reflektiere Deine Beziehung zu ihm, mach Dir Gedanken was DU willst und agiere für DICH! Du bist für Dich der wichtigste Mensch. Du bist verantwortlich für DEIN Glück! Sorge dafür, das Du Glücklich bist!
Alles Gute Dir !!!!!

Nonina41
Fragesteller

Das hat sich wahrscheinlich verkehrt angehört bzw ich hab mich falsch ausgedrückt 😬 sorry. Also wir sind erst seit ein paar Wochen zusammen & sind beide nicht mehr auf Datingapps aktiv !
er hat aber eben als er es noch war viele Frauen kennengelernt und folgt denen immernoch auf Instagram etc.

& vielen lieben dank !

Dygaz  22.09.2022, 18:38
@Nonina41

Ok. Dann entschuldige ich mich, falls ich das nicht richtige gelesen hatte. Ihr seid nicht mehr aktiv auf den "Seiten" Was vorher war ist dann auch nicht zu bewerten. Auch nicht für Dich. Denn ihr wart ja nicht in einer Beziehung und somit kann man auch nichts vorwerfen. Das Resultat der "Follows" heißt ja noch gar nichts. Da mach Dich bitte NICHT bekloppt. Falls Du Dir da doch Gedanken machen solltest: Wie ich oben geschrieben hatte. Kommunikation! Dann sprich ihn drauf an, falls es Dich wirklich mürbe macht und Du begründete Anzeichen hast Dir Sorgen zu machen. Falls Du die nicht hast, genieße Deine Beziehung und mach kein Fass auf. Was vor eurer Beziehung war oder auch während dem Kennenlernen ist nichts, was jetzt in eurer Beziehung zu suchen hat. Wichtig ist, das jetzt nichts mehr passiert. Und falls Du das Gefühl hast, schäme Dich nicht es anzusprechen. Kommunikation ist alles !!!!
Alles Gute Dir!!!

ansprechen wurde ich das weil du sonnst ihm nicht draust. lieb fragen das du das gesehen hast und es dir nicht sehr gefällt mehr nicht viel glück euch lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Du könntest ihn fragen, ob er sie entfernt, hab ich auch gefragt

Nonina41
Fragesteller

Aber das ist doch auch irgendwie doof .. ich will da deswegen nicht so nh Welle machen und ihm auch nicht das Gefühl geben dass ich Vorschriften oder so gebe

Vanessa3270  22.09.2022, 18:34
@Nonina41

Das sind keine Vorschriften, du kommunizierst deine Gedanken und er kann dir deine Sorgen nehmen, indem er Verständnis zeigt.