Würdet ihr Männer das kindisch finden, wenn eure Freundin...?

11 Antworten

Ich persönlich (w,28) finde so ein Verhalten extrem kindisch. Zum einen, Sozial Media so viel Beachtung zu schenken und zum anderen, jeden Beziehungsstreit so sofort in die Öffentlichkeit zu tragen, statt das untereinander zu klären.

Das würde ich von einer 14 Jährigen erwarten, aber doch nicht von einer 23 Jährigen.

Würde mein potentieller Partner sowas machen, fände ich das ebenso extrem kindisch und nervig.

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Ja und ich hätte mir sie nie im Leben so kindisch vorgestellt, ich kannte sie ja auch von der Arbeit damals. Naja krass echt, dass er das mit sich machen lässt sozusagen.

testwiegehtdas  05.09.2023, 17:53
@Idontfunnyfunny

Gefühle können einen dazu bringen komische Dinge mitzumachen, über die man dann rückwirkend oder als externe Person nur den Kopf schüttel kann.

Ich habe in einer Beziehung auch schon Dinge für meinen Ex getan, wo ich vorher dachte das nie zu tun. In dem Moment stand es hingegen dann außer Frage. Wenn man jemanden liebt, denkt man eben nicht mehr ganz rational und ist eher bereit Dinge mitzumachen.

Liebe greift ja massiv ins Gehirn ein, muss es auch sonst würde man auch andere Dinge nicht so leicht hinnehmen und sich viel eher trennen.

Idontfunnyfunny
Fragesteller
@testwiegehtdas

Und wie lange kann man das mitmachen, bis man irgendwann genug hat? Also irgendwann muss es ja dann auch einen Punkt geben?

testwiegehtdas  01.10.2023, 23:39
@Idontfunnyfunny

Das kommt ganz drauf an was es ist, also wie sehr es einen stört. Zudem wie viele andere störende Punkte es noch gibt.

Als erstes fällt mir dazu ein:
Wenn man sich mit Ende 30 eine Freundin Anfang 20 anlacht, kann das schon mal Spannungen geben - rein altersbedingt, vom Verhalten her.

Und als zweites: Mich würde allein dieser ganze Follow-hier - liken dort - und posten etc. Müll nerven!

Aber da fahren ja viele drauf ab - muss jeder selbst entscheiden.

bwhoch2  05.09.2023, 17:29
Wenn man sich mit Ende 30 eine Freundin Anfang 20 anlacht, kann das schon mal Spannungen geben - rein altersbedingt, vom Verhalten her.

Schon richtig, aber bei eher Gleichaltrigen genauso, noch dazu, wenn noch solche Kindereien im Spiel sind.

Und als zweites: Mich würde allein dieser ganze Follow-hier - liken dort - und posten etc. Müll nerven!

DH

BrataniusCaesar  05.09.2023, 17:53
Wenn man sich mit Ende 30 eine Freundin Anfang 20 anlacht, kann das schon mal Spannungen geben - rein altersbedingt, vom Verhalten her.

Tun wir immer noch so, als würden junge Frauen NICHT auf ältere Männer stehen? Schwöre, die einzigen, die sich über so ne Beziehungsdynamik beschweren sind Karens ab 30, die wissen, dass sie nicht mehr mithalten können.

So social media, wie Instagram, würde ich nie so an mein Privatleben lassen. Glaubt denn wirklich jemand, dass sich andere in nennenswertem Umfang für das interessieren, was man dort hinterlässt und für was soll das gut sein?

Da wäre ich auch als 37-jähriger raus. Soll sie doch solchen Schw...sinn machen, mit wem sie will.

Ja natürlich würde es nerven, kindisch und manipulativ wirken.

Ich denke nicht das ich, wäre ich ein Mann, ein Pärchenfoto als Profilbild setzen würde. Als Frau kommt das definitiv nicht für mich in Frage.

Würde nun die Partnerin bei jedem quersitzenden Pups Manipulationstaktiken auspacken (blockieren, Fotos löschen, online irgendwo entfolgen, etc) - darauf hätt ich keine Lust.

Ich will ne Beziehung auf Augenhöhe, nicht irgendso nen manipulativen Mist

Also ich finde es allein schon kindisch, einen Insta Acc zu haben.

Und ja, die andere Aktion auch.

Aber naja trotzdem wär's jetzt kein Drama. Denn jeder ist mal kindisch und macht unreife, komische Sachen - auch Ältere.

M39