Kennt ihr das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich bin m19, und hatte noch nie mit einem Mädchen auch nur Körperkontakt. Mein familiärer Background hat menschliche Nähe immer schlecht gemacht, somit habe ich nie soetwas wie Liebe oder Nähe erlebt. Wenn ich dann andere sehe, die umarmt werden etc. wünsche ich mir das innigst. Klar wird man neidisch, vorallem wenn man das noch nie hatte.

Mit 16 steht dir die Welt offen, du hattest schon eine Beziehung und weißt wie es läuft, da bist du weiter als ich. Der letzte Mensch der mich berührt hat war wahrscheinlich der Pfarrer bei meiner Taufe, also Kopf hoch - es geht schlimmer.

DU bist ein netter Typ, es hat sich schon mal ein Mensch für dich interessiert. Gibts was besseres? Hoffe das motiviert dich:)

JamesBondOO77
Fragesteller

Deine Geschichte tut mir leid :(

ich wünsche dir das aller beste! Das wird auch bei dir. Ehrlich gesagt habe ich mein Glück gefunden und stehe kurz vor einer Beziehung, aber leider ist es „nur“ eine Fernbeziehung dann

MrX1234  25.12.2023, 22:21
@JamesBondOO77

Haha danke dir:) Ja wenn deine Mutter dir nur die Hand schüttelt heißt das was haha. Na bitte, zumindest ein Mensch, dem du nicht egal bist:)

Das Gefühl welches du als ''Neid'' empfindest signalisiert dir den Wunsch eine Partnerin zu haben. Das versteht jeder möchte ich glauben.

Also überlege Dir wie du das anstellen kannst.

Wichtig erscheint mir, mit der Einstellung, alles kann nichts muss, weiterhin andere Frauen kennenzulernen. Geh dabei nicht zu ''bedürftig'' vor. Also versuche -auch wenns zunächst schwer fallen mag- primär einfach eine Frau kennenzulernen und dann ganz entspannt zu schauen was sich entwickelt.

Ja du darfst klar Richtung Beziehung steuern, aber versuche es nicht so deutlich zu artikulieren sondern eher unterschwellig anzudeuten.

Mache harmlose/charmante Witze bei einer potenziellen Partnerin über deinen SIngle Status.

Beispiel:

Du gehst über den Weihnachtsmarkt und siehst eine Frau. Ihr gegenüber steht ein Pärchen.

Du sagst zu der potenziellen Partnerin: ''Verdammt, siehst du auch dieses Pärchen? Die sehen glücklich aus... Sowas wünsche ich mir auch. -Pause- Du auch? -lachen- Mein Name ist XY.

So oder so, bleib locker und vertraue darauf, dass sich bei dir etwas in naher Zukunft ergeben wird. Das weiß ich, weil du hier sogar darüber schreibst und es dir offensichtlich wichtig ist. Und das was uns wichtig ist, schaffen wir für gewöhnlich.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja! Das stimmt. Mein problem ist, dass ich schonmal, was liebe angeht stark verletzt wurde und daher schüchtern bin und ungern Leute anspreche. So fällt es mir sehr schwer eine Freundin zu finden. Außerdem bin ich ja auch noch sehr jung (okay, mit 16 ist man nicht mehr so jung haha).

Ich hoffe, dass ich es schaffe. Danke!

Wisdom4Free  12.12.2023, 16:26
@JamesBondOO77

Wir wurden alle mal stark verletzt. Und wir werden meistens auch alle nochmal irgendwann verletzt. Aber die Alternative ist sich gar nicht trauen und alleine bleoben. Das ist keine wirklich Alternative also ich finde es ist besser offen (und damit verletzbar, da man es eh nicht komplett vermeiden kann verletzt zu werden) durch die Welt zu gehen und mit dem Risiko zu leben. Klar schaffst du das, gibt unendlich viele Möglichkeiten, bleib locker:-)

JamesBondOO77
Fragesteller
@Wisdom4Free

Ja! Das stimmt. Das hat mich psychisch nur auch zurückgeworfen. Das war nicht nur der Standard Korb, wie man ihn kennt.

Aber ja. Locker bleiben ist immer das einfachste, wo könnte man denn nette Mädchen finden? Weihnachtsmarkt ist durchaus schwierig, denn da bin ich immer mit meinen Eltern haha. Aber vielleicht frage ich mal freunde, aber die sind eher uncool haha. Aber als meine Freunde und nett. Aber halt einer davon ist nerd in person, der andere hat aggressionspronleme und der letzte ist normal haha. Also dann doch lieber alleine?

Wisdom4Free  12.12.2023, 16:35
@JamesBondOO77

Alleine ist immer am Besten. Man muss halt keine Show abziehen um die Kumpels zu beeindrucken und verhält sich demnach natürlicher und ist konzentrierter auf sein Gegenüber. Beim Einkaufen oder geh in die Stadt und schau dich da mal um. Jetzt in der vor-Weihnachtszeit gehen doch viele shoppen. Befreunde dich mit Mädels genauso wie mit Kumpels und vielleicht ist da dann jemand dabei der dich mehr interessiert.

JamesBondOO77
Fragesteller
@Wisdom4Free

Okay! Dankeschön. Also einfach so tun, als würde ich nen neuen Kumpel suchen, oder?

Aber hast du eine Möglichkeit, wie ich in die Stadt kommen kann? Ich wohne etwas weiter weg, also nicht direkt am Zentrum und müsste daher gebracht werden. Das wäre ja schon auffällig…

Nein, ich bin nicht wirklich neidisch darauf, dass andere Menschen eine Beziehung führen

Nein, eigentlich nicht - das Single-Leben hat durchaus auch seine Vorteile, die man aber oft erst als Erwachsener zu schätzen lernt bzw. dann, wenn der "Schatzi" kein Statussymbol mehr ist und man da einfach drüber steht, was andere von einem denken oder denken könnten, ist man partnerlos.

Aber ich kann es verstehen: Als Jugendlicher so mit 16 will man dabei sein, dazu gehören, einer der Coolen sein ... und da denkt man bzw. wird einem das Gefühl gegeben, dass man das nur sei, wenn man einen "Partner" hat und das öffentlich überall vorführt - sicherlich auch eine Frage falscher Vorbilder. Die ganzen "Kings nach oben" sind keine repräsentativen und guten Vorbilder.

Ich selber denke mir bei Paaren aller Altersklassen, die immer öffentlich so verliebt tun und auf heile Welt machen, eher das Gegenteil - die stellen das nach außen hin toll dar, aber es hinter den Kulissen aussieht weiß man nicht und will man oft auch gar nicht so genau wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndBauer3  12.12.2023, 16:15

Das kommt sicher auch vor, das man es so darstellt. Aber es gibt doch auch die Paare, die tatsächlich verliebt sind. Ich glaube, ich habe eine sehr geringe Menschenkenntnis. Aber wenn jemand verliebt ist, glücklich ist, erkenne ich das.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja! Es kann schon sein, dass das single-leben Vorteile hat haha. Ich war noch nicht so oft vergeben und noch nie so mega verleibt. Ich möchte mit einer Freundin auch nicht cool oder so wirken sondern einfach glücklich sein. Diese Coolness ist mir absolut egal. Andere finden das wichtig, ich eher nicht.

Ich hatte leider eine sehr schlechte Erfahrung, was das Thema angeht, wodurch ich mir umso mehr eine intakte Beziehung wünsche!

Das kenne ich absolut

JamesBondOO77
Fragesteller

Der erste haha. Alle anderen finden das komisch