Warum lügt er?

3 Antworten

Es gibt ein gutes Sprichwort zu diesem Thema: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit EIFER SUCHT, was LEIDEN SCHAFFT.

Eifersucht ist eine Form der Verlustangst und entsteht idR aufgrund von mangelndem Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl. Ihr versucht Euch gegenseitig zu kontrollieren, da Ihr Euch nicht vertraut und zudem ist Eure Kommunikation definitiv stark verbesserungswürdig. Besteht eine zu hohe Eifersucht, belastet dies die Beziehung und wirkt zerstörerisch.

Vertrauen ist einer der Grundsteine für eine gute Beziehung, ebenso wie eine funktionierende konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Keiner von Euch hat das Recht, dem Partner etwas vorzuschreiben/zu verbieten und auch Dinge wie Misstrauen & Kontrolle haben in einer Beziehung absolut nichts zu suchen. Sprecht über diese Probleme und findet gemeinsam Lösungen, welche für beide ok sind.

An diesen Dingen solltet Ihr arbeiten - ansonsten ist Eure Beziehung zum Scheitern verurteilt, denn zur Zeit ist Euer beider Verhalten äusserst destruktiv und ist sowohl für Euch selbst schädlich, als auch für den Partner.

Eifersucht hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Entweder man vertraut einander oder man hängt die Beziehung an den Nagel. Die ganze Rumspioniererei und Rumlügerei macht doch keinen glücklich, also hört beide auf mit dieser Scheiße oder trennt euch.

PS:

ich bin auch eifersüchtig wenn der Instagram was folgt und er lügt mich auch damit an er tut mir darin mit weh ja will er mich einfach nicht traurig sehen und der Instagram hat .............. ich wollte eine kurze Hose anziehen und er ist eifersüchtig

Übrigens hat das NICHTS mit "er will mich nicht traurig sehen" zu tun, sondern mit Kontrolle. Wenn er nichtmal damit klar kommt dass du ne kurze Hose trägst, gehts hier nicht drum dich nicht traurig zu sehen, sondern dass ER machen kann was er will, DU aber gefälligst nach seiner Pfeife zu tanzen hast.

Dominante Männer hassen es, wenn sie kritisiert werden. Was er würde, wenn du siehst wie er andere Weiber anbaggert und kommentiert. Deswegen schließt er dich aus. Du sollst keinen Grund haben ihn zu kritisieren, weil er ein totaler Egomane ist, der auf dich Besitzansprüche geltend macht.

Werd erwachsen. Der Typ liebt dich nicht, so wie du ihn auch nicht. Ihr wollt einander besitzen und beherrschen, mehr ist das nicht.

Arbeitet an eurer Eifersucht, sonst wird die Beziehung scheitern.

Er darf Insta haben und nutzen und du darfst kurze Hosen tragen. Macht kein Drama, wo keins ist.