Bin ich zu eifersüchtig oder geht er zu weit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass es unbedingt Eifersucht ist, was du fühlst. Natürlich kann ich das jetzt nicht übers Internet sagen. Jeder hat so seine Fantasien und ich kann verstehen das du denkst, du wärst nicht "genug" für ihn. Ich würde mich auch so fühlen. Solange er interessiert an dir ist, loyal, nett, respektvoll etc. ist, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Aber es ich finde es auch nicht gut, wenn er deine Sorgen einfach so als Eifersucht abstempelt oder nervig findet. Ihr solltet darüber reden können. Theoretisch sollte man sein Selbstbewusstsein nicht gleich wegen einem Jungen verlieren, aber manchmal geht's nicht anders.

Rede nochmal mit ihm und sag ihm wie du dich fühlst wenn er sich dauernd Bilder von diesen Frauen anschaut. Wenn er sich weigert solltest du dir vielleicht überlegen ob er es wert ist, sich so zu fühlen.

Ein bisschen von beidem. Es wird ja wohl einen Grund haben, warum er mit einer braunhaarigen zusammen ist, sonst hätte er sich ja eine blonde suchen können. Also musst Du nicht gleich eifersüchtig sein. Andererseits muss er Dir nicht unbedingt auf die Nase binden, wem er auf social media folgt oder nicht.

Also, lieben aber leben lassen. Die gleichen Umstände habe ich auch erlebt, damals über facebook. Irgendwann habe ich begriffen, dass dies völlig unfruchtbare Zeitverschwendung ist und meine Partnerin sich vernachlässigt fühlt. Dann habe ich die Kurve gekriegt und wir sind heute glücklicher denn je.

Appetit kann er sich holen wo er will - gegessen wird zu Hause!

Du übertreibst nicht das ist normal so zu fühlen