Freund lügt obwohl ich die Wahrheit kenne?

7 Antworten

Hast du ihm denn mal klar gesagt, dass du wegen *wie auch immer du das rausgefunden hast* davon weißt?

Kann ja auch sein, dass er vor seinem Kumpels gut dastehen wollte und die angelogen hat, damit er als größerer Aufreizer dasteht. Und wenn er doch dich anlügt, dann wäre es ja sinnvoll ihn mit dem Beweis zu konfrontieren um zu schauen, wie er dann reagiert.

Der Punkt ist: So wirst du ihm nicht vertrauen können, das steht zwischen euch. Entweder ihr klärt das oder ihr könnt die Beziehung vergessen.

lissi13010203
Fragesteller

Er weiß woher ich das hab aber streitet es ab obwohl er die Nachrichten damals selber geschrieben hat.

Wie ich es herausgefunden habe ist natürlich doof auch ihm gegenüber

Siehst du, und DAS ist der Haken. Du spielst nicht mit offenen Karten und misstraust ihm. Warum vertraust du den Angaben seiner Freunde? Vielleicht lügen sie und dein Freund sagt die Wahrheit.

Du spielst nicht mit offenen Karten, verlangst das aber von deinem Freund. Das ist nicht fair und auch du bist nicht vertrauenswürdig.

Diese Sache wird dich nie und nimmer in Ruhe lassen, so lange du so misstrauisch bist. Warum lässt du nicht einfach Gras über die Sache wachsen?

Wenn du weiterhin auf dem Thema herumreitest, könnte es sein, dass deinFreund irgendwann keine Lust mehr hat, dir immer wieder zu versichern, dass er dir treu ist und dich in den Wind schießt.

Wäge ab, ob dir DAS wert ist und zieh die Konsequenzen: Entweder Ruhe geben oder Schluss machen. Noch kannst du entscheiden!

lissi13010203
Fragesteller

Aber er hat die Nachrichten doch seinem Freunden geschrieben und ihnen davon erzählt. Es kam also aus seinem Mund.

lissi13010203
Fragesteller
@blueIibelle

Ich habe den Chat mit eigenen Augen gesehen. Alles durchgelesen, gescrollt, seine Nummer alles stimmt.

lissi13010203
Fragesteller
@blueIibelle

Vertrauensbruch war es schon davor dass er mich angelogen hat mehrmals weil er ja angeblich mit keiner was hatte.

Er lügt wahrscheinlich, weil es ihm peinlich ist und er dich nicht verletzen will…. Du kannst ihm natürlich sagen, das du es ganz sicher weißt und es nicht schlimm findest das es so ist. Wenn er das dann immer noch abstreitet musst du überlegen ob du es dabei belassen willst oder das eben ein Trennungsgrund ist…. Mal davon abgesehen das die von dir beschriebene Wesenszüge deines Freundes nicht gerade auf einen guten Charakter und somit auch Partner Hinweisen…. Du kannst ihn zu keiner Aussage zwingen, aber pass auch auf, das du dich von so jemanden nicht verarschen lässt….

lissi13010203
Fragesteller

Ich weiß das klingt jetzt doof aber ich kenne ihn so auch gar nicht. Bis jetzt gab es keinen einzigen Grund warum er kein guter Partner wäre, er hat mir immer das Gefühl von Sicherheit gegeben, Frauen auf Instagram entfernt ohne, dass ich was gesagt habe. Aber jetzt aufeinmal wenn ich ihn das frage lügt er mich an.

Könntest vlt einfach sagen, dass du halt traurig bist, und dir einfach unsicher bist, da viele andere Quellen was anderes sagen.

Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er nicht wollen, dass du traurig oder verletzt bist.

Lege ihm auch dar, dass du ihm vertrauen möchtest, aber es dir wichtig ist, dass er die Wahrheit sagt, genau weil du ihn sehr liebst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sonnenblume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lissi13010203
Fragesteller

Hab ich, hab vor ihm geweint und ihm erklärt wie ich mir das hergeleitet hab aber er sagt er hatte mit keiner was und das wars. Ich kann ihm die Beweise leider schwer zeigen weil das nicht auf meinem Handy war

Sonnenblume541  27.12.2023, 23:38
@lissi13010203

vielleicht würde es helfen, die Sache einfach so stehen zu lassen und weiterzuschauen. Schließlich merkst du auch so, ob er es ernst mit dir meint.

Sind die Freunde wirklich als seriös einzustufen?

lissi13010203
Fragesteller

Ja, ich habe den Chat gesehen und durch gescrollt.