Wie kann ich vertrauen aufbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht dein Problem, er macht das Vertrauen zu Dir kaputt, da er immer wieder lügt. Egal ob große Lügen oder wegen Kleinigkeiten, dass macht das Vertrauen natürlich kaputt. Würde mir gut überlegen ob er Dir das wirklich wert ist. Wer einmal lügt macht das immer wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User12345678832 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:04

Aber er selber sagt das er ja nicht lügen würde und das verunsichert mich dann irgendwie wie als ob ich was falsch verstanden hätte und jz der Fehler bin (das hört sich jetzt so extrem an aber eig in den Situationen ist das garnicht wirklich so dolle aber herabblickend dann irgendwie schon)

Retrogamer87  30.10.2024, 22:05
@User12345678832

Verstehe Dich, aber er lügt doch. Du hast also nix falsch gemacht, es ist aber typisch das wir Frauen immer den Fehler bei uns suchen und denken WIR sind schuld.

User12345678832 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:15
@Retrogamer87

Ja merke das auch bei Freundinnen das sie immer bei sich den Fehler suchen aber gerade auch schon in einem anderen Kommentar gesagt wir haben viele öfter eine gute Bzw eher neutrale Situation als das sowas schlechtes passiert aber wenn dann nervt es mich so dolle weil er es irgendwie auch immer so dreht als ob es meine Schuld wäre und wenn er merkt das ich auch meinen Mund bei von ihm assozialen aussagen dann dreht er seinen Satz direkt wieder um und sagt nein So hab ich das doch garnicht gesagt bzw gemeint und das lässt mich dann wieder hinterfragen ob es wirklich an mir liegt weil er dann auch nicht zu seinen Aussagen steht obwohl ich mir zu 100% sicher bin das er es so gesagt hat hab ich dann das Gefühl das es vielleicht doch nicht so war weil er es mir so einredet

Retrogamer87  03.11.2024, 23:16

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wahrscheinlich passt es nicht zwischen euch. Normalerweise sollte man sich so verhalten, dass Misstrauen gar nicht erst gesäht wird, weil man vorausschauend handelt und sich als Team sieht. Wenn sogar anderen Leuten auffällt, dass er viel lügt, dann bist sehr wahrscheinlich nicht du das Problem.

User12345678832 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:10

Ja aber er dreht es so als ob ich das Problem bin. Wir sind beide 16 müssen also noch viel lernen und er benimmt sich wirklich gut aber manchmal kommen dann auch Sachen von ihm wo ich etwas geschockt bin dass er das sagt aber dann kommen wieder Sachen wo ich mir denke das ist ja wirklich sehr aufmerksam gewesen und die guten Sachen passieren auch öfter als die „schlechten“ also eigentlich haben wir immer eine relativ gute Zeit zusammen aber trotzdem ich kann mich selber irgendwie nicht so gut ausdrücken denk ich

Danke aber für die Antwort

Na ja, solange er dich, egal um was es geht, belügt , ist es schwer, Vertrauen aufzubauen. Das geht viell langsam, wenn er es lässt. Ich sehe hier eher Veränderungsnotwendigkeit bei ihm.