Er lügt mich oft an wegen Kleinigkeiten. Und ich weiß nicht warum?

6 Antworten

Alles is möglich;

man weiß es nicht besser, will so tun als ob

man glaubt es wäre besser so, is es halt nicht

man hat Angst vor der Konsequenz, z.B Gewalt weil du die Wahrheit gesagt hast, und trotzdem Schläge kriegst.

auch notorisches Lügen im Sinne vom psychischem defekt is möglich, natürlich auch ein Lügen weil er fremd geht.

Gab da maln Mädel das gerne mit Männern spielte war jung, kack zu hause an sich, kack Umgebung, Mutter bissel strange, ich glaub am Ende wollte sie nur einfach begehrt werden, und durch ihre Lügen wollte sie es erreichen.

Tja es kann viele Gründe geben, aber egal welchen Grund man hat, es ist kein Grund dabei zu bleiben, wenn er ein ernsthaftes Problem hat muss man das auch ernsthaft angehen.

Vllt versteht er gar nicht das es dir um sein echtes dasein geht.

Vllt weiß er auch schon gar nich mehr was er ohne die Lügen ist und hat am Ende Angst wenn alles weg is, das er eben nichts kann, nichts ist.

Was auch immer, egal welcher Grund entweder das wird richtig behandelt und aufgeklärt,

oder du musst entscheiden, willst du trotz der Lügen die weiterhin da sein werden bei ihm sein?

Kannste machen wenn du willst aber du wirst ihm eben nie ein Wort glauben können.

Drogenkonsum wäre natürlich auchn Grund, wenn er den verheimlicht.

Ich habe auch viel gelogen am Anfang der Beziehung 4 Jahre) weil ich besser dastehen wollte und Angst hatte er verlässt mich. Sitze grade genau deswegen vllt schon getrennt in unserer gemeinsamen wohnung (habe wegen Streitereien 2x heimlich geraucht, nichts gesagt und er hat sie gefunden (er hasst rauchen und seine freundin raucht nicht!) habs dann zugegeben aber er glaubt und vertraut mir nicht mehr.

Ich kann dir nur sagen das ich gelogen habe weil ich ihn liebe, nicht verletzten wollte aber in dem Moment nach dem Streit mich über ihn und die Beziehung gestellt habe. Danach habe ich mich schäbig Gefühlt und wollte es ihm nicht sagen aus Scham. Ich bereue es so sehr und ihn so zu sehen zerreißt mich innerlich. Wenn er überhaupt nochmal mit mir reden kann weis ich nur das ich es nie nie wieder tun werde weil ich jetzt verstanden habe wie weh ich ihm damit getan habe und alles vertrauen zerstört habe. Wenn aber Schluss ist dann werde ich mich ein Leben lang dafür hassen!

Wenn du ihm verzeihen kannst lass ihm die Zeit sich darüber bewusst zu werden was er getan hat. Rede 2 wochen null mit ihm, ignoriert ihn und sag ihm danach nochmal warum du so enttäuscht bist. Wenn er dich wirklich liebt wird sich dieses Gefühl von Leid dermaßen in sein Herz brennen das er es nie wieder tut.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  24.11.2022, 19:36

ähm du auch wenn du gelogen hast, aber jemand anderes bestimmt deinen drogenkonsum halt nicht, lass dich nich uf extremisten ein bringts eh nich

Er lügt bspw. dass er bei seiner Mutter war,

ja, wo war er denn - fremdgegangen ???
Dann kannst Du Dir meine pers. Antwort ja sicherlich denken !

Ansonsten ein letzte Ansage, er muß begründen warum er immer Lügt ansonsten waren das seine letzten Lügen in Eurer gemeinsamen Partnerschaft !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre ich TV-Kaiser würde ich ein auswegsloser Teufelskreis sagen und, oder gefundene Selbstbestimmung. Woran sich wohl auch nichts ändern wird sondern, wie du selber sagst, nur noch immer schlimmer werden wird. Ich fürchte du wirst damit wohl leben müssen. Tut mir leid dir keine bessere Antwort oder Perspektive auf Änderung oder Besserung geben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Die Frage nach dem "warum" ist für dich nicht zielführend.

Er macht es eben.

Du solltest vielmehr für dich selbst die Frage beantworten, ob du auf dieser Basis eine Beziehung führen willst oder nicht.