Hilfe! Ich werde zum Kontrollfreak!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber japs, das war wirklich ziemlich ungeschickt. Eine Beziehung funktioniert doch nur wirklich mit Vertrauen. Die Tatsache, dass Du so unsicher bist (sein musst) lässt aber auch auf die Beziehung als solche schließen, bzw. daran zweifeln wie sinnvoll es ist daran festzuhalten. Ich weiß das klingt hart, aber im Grunde ist das vielleicht die Frage die am wichtigesten ist? Ich kenn das auch, ich hab mich in Beziehungen auch schon ziemlich dämlich verhalten (sorry für die klaren Worte) aber auch nur, weil es die falschen Partner waren. Es ist schwierig Dir Tipps zu geben wie Du gelassener werden kannst, wenn Dein Partner Dir immer wieder neue Gründe gibt um mißtrauisch zu werden. Ich bin mittlerweile echt gechillt. Wenn mein Mann einer anderen Frau nachschaut, weiß ich einfach, dass das nichts weiter zu bedeuten hat. Aber diese innere Ruhe resultiert aus seinem Verhalten.- Nur einer allein kann eine Beziehung nicht kitten.

Anie91
Fragesteller

Er gibt mir keine Anreize dazu, ihm vertrauen zu können. Ich fühle mich mittlerweile richtig unwohl, und dass er mir auch wegen der Sache mit der blonden direkt ins Gesicht lügt macht mich noch unsicherer, da er nicht mal bei so einer Kleinigkeit ehrlich sein kann. Ich liebe ihn und das macht die Sache so schwer und schmerzvoll. Er sieht das alles locker, nicht schlimm wenn ich verletzt oder enttäuscht bin. Für ihn ist immer alles wieder schnell in Ordnung aber ändern tut sich nichts

Naja, die Aktion hat dir gezeigt, das dein Freund nicht von anderen abgeneigt ist, aber ganz ehrlich, was für eine Antwort hättest du erwartet? Ich kenne sie nicht, aber dachte, ich nehme sie mal an? Ich meine, dann wärst du auch enttäuscht gewesen. Wenn du lockerer werden willst, dann siehe ihn nicht als dein Eigentum an. Er darf auch mal flirten. Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu Hause.

Anie91
Fragesteller

Er hat ja zu mir gesagt , er wollte nur meine Reaktion testen, wenn er mich anlügt. Er hat den ganzen Abend nicht mehr mit mir geredet, dabei hat er ja gelogen. Hat auch gleich seinen Kumpel gefragt, wann sie ihren Saufmarathon auf Malle machen und zu seinem Freund gesagt er kommt ohne mich auf den Geburtstag. Ich sehe ihn nicht als mein Eigentum , aber ich habe so schreckliche Angst , dass er mich wieder verletzt oder anlügt. Wie schaffe ich es, das ganze negative auszuschalten? Ich mache mich ja selbst damit unglücklich.

du musst dir sicher sein, dass du ihm vertrauen kannst, sonst kannst du nicht lockerer werden

Anie91
Fragesteller

Das ist es ja ... Ich kann es einfach nicht. Aber er gibt mir auch keinen Anreiz dazu, dass ich sagen kann ich vertraue ihm voll und ganz

wie alt bist du? 14?

nein, ich mische mich grundsätzlich nicht mehr in beziehungen, das bringt einem selber nur streß, macht alle, was ihr wollt, geht fremd oder lasst es, nicht mein bier

Anie91
Fragesteller

Mit dem Stress hast du Recht ...

Lemonyh  12.05.2014, 20:08
@Anie91

Recht hast du eigentlich. Am Ende macht doch eh jeder was er will....

Anie91
Fragesteller

Traurig aber wahr !!

OnantheMighty  12.05.2014, 20:15
@Anie91

der kollege ist seiner FRAU ( 1 kind 3jahre) mit seiner ex fremdgegangen und im puff gewesen

mit anderen kollegen noch

die haben es besoffen weiter erzählt, auch mir

ich habe es meiner frau erzählt, sie konnte irgendwann nicht mehr und hat es seiner frau erzählt

sie haben sich scheiden lassen, ich habe keinen kollegen mehr und die beiden sind jetzt doch wieder zusammen

Anie91
Fragesteller

Frauen sind halt doof :(