Vertrauen nach anlügen wieder aufbauen

5 Antworten

Das Vetrauen kann man nie wieder völlig herstellen.Die Sache wird immer zwichen euch stehen.Die Frage ist ob du damit leben kannst und willst. Er hat dir doch direkt ins Gesicht gelogen.Möchtest du so etwas wieder erleben? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und das ist auch richtig so

Hi, ich hatte in meiner Beziehung auch einen Vertrauensbruch, nicht sowas wie du, aber auch nicht toll. Wir haben uns ausgesprochen und ich habe gesagt, ich brauche etwas Zeit um alles zu verarbeiten. Dass hat er auch verstanden und mich nicht mehr angelogen oder etwas verschwiegen und dann habe ich wieder angefangen ihm wieder zu vertrauen. Lg

Jacke111
Fragesteller

Problem, ich will ihm Vertrauen, aber immer wenn er jetzt allein mit Mädels unterwegs ist, zweifel ich doch wieder an ihm.

SagIchNicht2468  09.02.2014, 21:43
@Jacke111

Kann ich verstehen, ist er denn sonst der Typ, der mit Mädchen flirtet etc? Mein ex hat mich danach mehr oder weniger durchgehend kontrolliert, obwohl ER das vertrauen fast ganz zerstört hat. Also wenn du kein vertrauen mehr zu ihm hast, bringt keine Beziehung mehr was

Jacke111
Fragesteller
@SagIchNicht2468

Er ist Standard- und Lateintänzer, er macht gern Komplimente, sagen wirs mal so. Das ist auch okay, so viel Freiraum gebe ich ihm, das ist in Ordnung. =) Ich weiß auch, dass er mich eigentlich nicht betrügen wird, das ist nur so eine Kopfsache. :/

SagIchNicht2468  09.02.2014, 21:49
@Jacke111

Ich glaube ich würde ihn nochmal drauf ansprechen und klären, was du wissen möchtest. Aber wenn das Vertrauen weg ist, wieviel sinn macht es dann noch?

SagIchNicht2468  09.02.2014, 21:52
@SagIchNicht2468

Tipps um den Kopf ruhig zu stellen, wie du sagst ;) Vielleicht (auch wenns vielleicht nicht ganz ok wäre) : schicke eine freundin die er nicht kennt hinter ihm her,sie soll gucken,wenn er alleine oder mit kumpels unterwegs ist ob da was macht oder nicht. Wäre die einzige möglichkeit die ich jetzt wüsste

Na Du gehst ja locker damit um, dass Dein Freund eien andere Frau geküsst hat.

Naja, das wird vielleicht noch dauern, bis Du wieder Vertrauen hast.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht! Vertrauen bekommt man eben nicht geschenkt, das muss man sich verdienen! Es ist an ihm dir zu beweisen, dass du ihm vertrauen kannst und er nicht wieder sowas macht. Davon mal abgesehen gehören zu sowas immer 2 und "Ich war ja angetrunken/betrunken" ist in meinen Augen nur ne billige Ausrede. Er hätte den Kuss ja auch abbrechen können und sagen können "Nein... Ich will das nicht, denn ich habe ne Freundin die ich liebe"... Jetzt hast du kleinbei gegeben... es hat keine Konsequenzen für ihn, dann kann er es demnächst ja wieder machen! Die Entscheidung ob du damit leben kannst, die kannst nur du alleine treffen

Jacke111
Fragesteller

Naja, soweit ich weiß hat er den Kuss auch unterbrochen, ich war nicht dabei, ich kann es leider nicht beurteilen. Ich will eben die Beziehung um keinen Preis verlieren, es ist eigentlich ansonsten alles ziemlich gut. =)

Was bringt ne Beziehung wenn er mit anderen rummacht?

SagIchNicht2468  09.02.2014, 21:39

Wenn er betrunken war, hat er da ja nicht mal wirklich was mitbekommen

SagIchNicht2468  09.02.2014, 21:44
@Jacke111

kommt drauf an wieviel oder ob er was mitbekommen hat, wenn er garnichts mitbekommen hat würde ich sagen, dass er da nichts für kann,aber ohne vertrauen kein sinn in der beziehung

Jacke111
Fragesteller
@SagIchNicht2468

Das ist eben leider eine reine Kopfsache bei mir, an sich Vertrau ich ihm, weiß, dass er mich nicht betrügt. Ich brauch eher Tipps um den Kopf ruhig zu stellen. ;)

JoeniiStar  10.02.2014, 21:26
@Jacke111

Besoffen sein ist keine Ausrede xD So blau kann man gar nicht sein, dass man das kein bisschen mehr checkt