Meine Freundin hat mich das zweite mal angelogen, wie soll ich mich verhalten (Über ein Typen den die auf Instagram folgt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen ist nicht ok.

Dass du jetzt nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, ist total verständlich.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es ihr sicher auch nicht gerade gut geht, eben weil sie dich angelogen hat.

Was solltest du jetzt tun?

Ich kann es dir nicht sagen. Ersten hatte ich noch nie eine Freundin😂. Zweitens du kennst dich und sie besser als ich.

Ich kann nur sagen was mir in den Sinn kommt: Rede mit ihr darüber. Und zwar ausführlich. Wenn ihr das dann anschließen könnt, wunderbar, das wünsche ich euch. Wenn nicht, und ich kann mich irren weil ich euch nicht kenne, nicht weiß wie ihr so seid. Wenn ihr nicht weiterkommt, ist sie vielleicht nicht die richtige.

Aber Bitte: wenn sich nach dem ersten Gespräch nichts ergibt, trennt euch NICHT gleich nur weil ich Unerfahrener es sage.

Alles Gute euch und (falls du glaubst) Gottes Segen

verreisterNutzer  13.10.2022, 16:37

Finde dein Kommentar richtig und hilfreich. Sehr süß von dir und auch wenn du unerfahren bist hast du recht damit was du geschrieben hast

Sie hat nur gesagt, dass sie ihn entfernen WIRD. Aber nicht WANN aka sofort.

Nachdem du ihren Account stalkst, sie deine maßlose Eifersucht und Misstrauen kennt, hat sie ihn eben dann entfernt.

Und?

Noch nie ne Banalität vergessen? Oder flunkerst, um einem nichtigen Drama aus dem Weg zu gehen?

verreisterNutzer  13.10.2022, 18:48

Selbst wenn sie den nicht entfernen würde, würde ich es nicht falsch verstehen. Mir geht es nur darum dass sie gelogen hat. Sie meinte ich habe den nicht heute sondern vor langem entfernt. Und bis ich es ihr gesagt habe, hat sie immer wieder gelogen. Es geht nur um lüge. Wenn sie sagt da läuft nichts falsch dann vertraue ich ihr, aber lügen soll sie nicht.

kugel  13.10.2022, 19:11
@verreisterNutzer

Was soll sie auch sagen, wenn sie ganz genau weiß, dass du ihr hinterher schnüffelst?

Sie hat gesagt, dass sie ihn entfernen wird. Sie kennt dich samt deinem Misstrauen ja.

Und dass sie gesagt hat, dass sie ihn schon lange entfernt hat... Pff. Sie kennt dich und wird nicht zugeben, dass sie was vergessen hat.

Jaja. Gaaaanz viel Vertrauen. Deswegen stalkst du ihre Accounts und sprichst sie auf den Typen an. Ja klar.

Alles was du tust zieht darauf ab, jemanden zu prüfen und auflaufen zu lassen. Um demjenigen aus fadenscheinigen Gründen das Messer in den Rücken rammen zu können und blos zu stellen.

Naja Wer's nötig hat..

verreisterNutzer  13.10.2022, 19:26
@kugel

Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe sie gefragt ob sie den immernoch folgt und sie meinte nein und hat den sofort entfernt. Wo ich sie gefragt habe wann sie den entfernt hat, meinte die vor langem obwohl sie es vor Sekunden gemacht hat. Ja ich stalke ihre account weil sie schon ein mal gelogen hat

kugel  13.10.2022, 19:42
@verreisterNutzer

Eben. Du misstraust ihr und kontrollierst sie

Es geht dir grundsätzlich darum, sie auflaufen zu lassen, sie bloßzustellen oder ihre schwächen anzugreifen.

Ganz ehrlich? Wenn man es nötig hat, deinen Partner so zu kontrollieren und null vertrauen an den Tag legt und obendrauf Manipulation vom feinsten, dann hat die Beziehung absolut keine Basis.

Ich empfehle dir dringend eine Therapie

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:38
@kugel

Kontrollieren ist wenn ich ihr sage was sie zu machen hat, aber noch nie in meinem leben habe ich ihr sowas gesagt. Ich sag ihr nur was ich nicht mag! Ich wollte nur herausfinden ob sie das zweite mal gelogen hat weil sie es schon davor getan hat

kugel  14.10.2022, 20:42
@verreisterNutzer

Natürlich geht es um Kontrolle. Beim Rauchen oder ihre Freunde auf Instagram

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:45
@kugel

Rauchen? Was hat Kontrolle damit zu tun wenn sie mir versprochen hat das zu sagen. Ich sage ihr auch alles und habe sie noch nie angelogen, deswegen will ich auch nicht angelogen werden

kugel  14.10.2022, 21:11
@verreisterNutzer

Auch beim Thema rauchen hast du ihr hinterher geschnüffelt um sie kontrollieren und Bloßstellen zu können.

Dir geht es bei der Beziehung weder um Liebe noch um Ehrlichkeit.

Es geht dir um Kontrolle und Macht

verreisterNutzer  14.10.2022, 21:19
@kugel

Hätte ich nicht geschnüffelt, würde ich dann niemals herausfinden, dass sie gelogen hat. Du kannst Menschen nicht einschätzen und könntest niemals Psychologe werden. Kontrolle und macht hat damit nichts zu tun wenn ich eine ehrliche Beziehung haben will

kugel  14.10.2022, 21:23
@verreisterNutzer

Dein Verhalten ist übergriffig. Es geht dir nicht um Ehrlichkeit.

Deine Fragen zeichnen ein deutliches Bild deines Charakters.

In einer Beziehung geht es nicht darum, den Partner hinterher zu schnüffeln wie du es tust und auch nicht darum, dass man über jede Banalität Rechenschaft ablegen muss.

Es geht in einer Beziehung auch nicht um Kontrolle, Manipulation und Macht. Das sind deine Eigenschaften. Aber keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Deine Fragen zielen grundsätzlich darauf ab, deine Partnerin auf den Prüfstand zu stellen und zu kontrollieren.

Achja. Auch in einer Beziehung darf man kleine Geheimnisse haben und muss dem Partner nicht jeden Pups offenbaren

verreisterNutzer  13.10.2022, 18:50

Und für die Eifersucht ist der Grund, dass sie mich schon mal davor angelogen hat :)

Ihre Lüge war genauso falsch wie das Drängen dazu.

verreisterNutzer  13.10.2022, 16:39

Ich weiß aber wollte herausfinden ob sie mich nach ein mal wieder anlügen würde weil sie versprochen hat es nie wieder zu tun