Mein Freund lügt - wie herausfinden?

4 Antworten

Bei dir ist genau das passiert, was passiert, wenn man vom Partner angelogen wird: man vertraut nicht mehr, man wird sehr empfindlich und hellhörig und hinterfragt jede noch so kleine Veränderung im Verhalten des Partners. Der Stachel des Vertrauensbruches sitzt somit sehr tief. Ob sich das so schnell wieder aufbaut, ist fraglich. Du hast nicht geschrieben, wobei er dich angelogen hat. Deswegen kann man dir auch nicht sagen, wie du "es" herausfinden sollst( was denn?). Es ist natürlich in manchen Situationen schwierig für den Partner, zu beweisen, dass NICHTS ist, dass alles okay ist, dass er eben wirklich nichts gemacht hat. Je nachdem, was du herausfinden willst, in welcher Situation er dir also nicht die Wahrheit gesagt hat, wird es schwer, herauszufinden, ob da nicht doch was ist. Da kann man dir nur raten: bleib wachsam, aber gib ihm auch die Chance, ehrlich zu bleiben. Wenn er nicht reden kann, hast du eh ein Problem. Nur mit einem "ich liebe dich" beschwichtigt man seine/n Partner*in nicht glaubhaft, vor allem dann nicht, wenn derjenige schon mal gelogen hat. Ich kann da ein Lied von singen. Mein Partner hat das immer wieder gemacht, er wurde von Mal zu Mal "besser" darin, etwas hinter meinem Rücken zu tun, was ich nicht okay fand, und ich habe es trotzdem immer wieder rausgefunden, bis ich auf den Tisch gehauen habe. Heute ist er mein Ex, unter anderem genau deswegen!

Klipp und klar eine Antwort verlangen.... Sag zu ihm daß er dich ganz sicher verlieren wird wenn er nicht sofort mit der Sprache rausrückt.

Hm...blöde Situation echt.

Ich weiß, dass du deinem Bauchgefühl trauen kannst, seine Aussagen sind schon merkwürdig, spricht dafür das "irgendwas ist/war"

Aber da er auf direkte Ansprache nicht reagiert, keine Ahnung wie du das aus ihm rausbekommen willst.

azrakn
Fragesteller

och man ...das nervt mich ;/

Ihr seid wohl beide sehr sehr unreif. Er spürt Dein Misstrauen und hätte im Grunde gerne dein volles Vertrauen; wünscht sich, wie jeder, Blind und bedingungslos geliebt zu werden.
Du aber bist dafür nicht selbstsicher genug. Er auch nicht.

Ihr werdet scheitern. Sorry.