Meine Freundin lügt mich immer und immer wieder an, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiss, entweder ihr seid nicht mehr zusammen, oder die Sache ist geklärt und ihr führt mittlerweile eine glückliche Beziehung.

Aber dennoch:

Wenn sie dich dauernt anlügt, sogar auf Veranstaltungen geht und dich anlügt bei ihrer Familie zu sein, mach Schluss. Sofort.

Diese Person wird dich immer und immer mehr belügen, und dich warscheinlich auch ins negative Licht stellen, wenn du ihre Lügen aufdeckst. Allein schon, dass sie dabei das Ultimatum der Familie ausnutzt, wo jeder weiss, darauf legt man Vertrauen und das ist immer okay, und sagt, sie sei bei ihrem Bruder, obwohl sie feiern geht, zeigt was für ein schrecklich unehrliche, eigentlich schon untreue und unloyale Person sie ist.

Ich war selbst mit so einer Person zusammen. Irgendwann war es so weit, dass ich dauernt bei allem nachgefragt habe, ob sie wirklich die Wahrheit sagt. Daraufhin hat sie mich ins schlechte Licht gestellt und so getan, als ob ich ein Kontrollfreak wäre und ich ohne Grund niemandem traue.

Sie ist mir theoretisch fremdgegangen. Hat sich mit einem anderen Jungen getroffen, geschrieben, telefoniert, nichts körperliches miteinander gehabt. Angeblich war es nur eine normale Freundschaft zwischen den beiden, aber sie hat mir mehrmals versichert, nichts von all dem getan zu haben, hat ihn sogar vor meinen Augen blockiert, aber als ich wieder weg war entblockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schluss machen. beziehungen basieren auf vertrauen..so kann man nicht vertrauen.

Da würde ich aber mal ein Ernsthaftes Gespräch mit ihr Führen. ;) Also - Nicht sofort schluss machen. Rede nochmal mit ihr. Sage ihr dass dir dieses Verhalten nicht passt. Aber wenn sie dich häufig anlügt, ist das auch oft ein zeichen, dass sie keinen Respekt vor dir hat, und das wäre sehr wohl ein Grund schluss zu machen!!!

Also sprich nochmal mit ihr und vielleicht wird ja alles wieder gut :). Das wünsche ich dir jedenfalls.

mfg. Johannes

OK, deine Freundin lügt dich öfters an und natürlich ist das alles andere als toll und gut fürs Vertrauen schon ganz sicher nicht. Es wäre nun das einfachste dir zu empfehlen Schluss zu machen aber so einfach ist das eben nicht. Immerhin nennst Du sie deine Freundin und ergo sie ist dir zumindest nicht unwichtig was natürlich zu Folge hat, das es doppelt so schwer ist alles mit einem Schlag zu beenden. Deshab mein Rat, redet unbedingt miteinander denn einige der Lügen tragen in sich eine Art von Angst vor deiner Reaktion während andere ganz einfach von mangelnder Reife zeugen und vielleicht gibt es noch einen Weg.

Mach Schluss. Es fängt klein an, wird sich aber noch weiter steigern, da du ihr immerhin immer weiter verzeihst. Also das ist meine Meinung musst es natürlich nicht machen.