Freundin lügt mich oft an, und verschweigt mir manchmal etwas...?

7 Antworten

Wenn du immer wieder nachgibst, dann nutzt sie das immer wieder aus.

Wenn sie nicht aufhört, dann musst du Butter bei die Fische machen! Ich weiß, dass du sie liebst, aber das ist keine Basis, auf der man auf Dauer eine Beziehung aufbauen kann!

Sie zeigt dir, dass sie keinen Respekt, keine Achtung vor dir hat. Das geht nicht gut, das kann ich dir versichern.

LG

DomiBmx12
Fragesteller

Danke für die Antwort...Das weiß ich, ich hasse Lügner. Ich selber bin der ehrlichste Mensch, egal was ist ich sage die Wahrheit...Kann Sie nicht verstehen. Ich kann nicht so einfach Schluss machen, mir fällt das echt schwer, vor allem ist dann auch mein Problem das Sie mir dann echt leid tut, obwohl Sie selber schuld daran ist..:/

Rocker73  18.10.2016, 00:13
@DomiBmx12

So weitergehen kann es aber auch nicht!

Sprich mit ihr, ein letztes Mal und kotz dich so richtig aus. Sag ihr, wie sehr dich das aufregt, wie arschig und respektlos du das findest, das das fast krank ist und das du mit ihr auf jeden Fall Schluss machen wirst, wenn das so weitergeht und sie dann nicht angekrochen kommen muss!

Oft genug werden Menschen dadurch erst wachgerüttelt...

Maro95  18.10.2016, 00:25
@Rocker73

Oder zutiefst eingeschüchtert, verängstigt und mit Selbstzweifeln überhäuft.

Es gibt bessere Wege, mit geliebten Menschen glücklich zu werden, als die Fehler ausschließlich bei ihnen zu suchen und sie damit unter Druck zu setzen.

Sie wird es immer wieder tun und rechne mal damit, dass der "Freund" sie gef**ckt hat.

Mach Schluss solange du noch kannst. Das wird nichts zwischen euch.

Notorische Lügner sind oft extrem ängstliche Menschen, die einfach versuchen, Dinge zu verstecken, von denen sie glauben, dass sie sie in Schwierigkeiten bringen.

Wenn sie dich anlügt, dann bist du der Verursacher dieser Schwierigkeiten (zumindest glaubt sie das - ob zu Recht, kannst nur du wissen).

Deine Freundin hat dir über Monate gezeigt, wie wichtig du ihr bist. Vergiss das nicht. Menschen ändern sich nicht von jetzt auf gleich komplett. Nein, auch verliebte Menschen nicht. Unterstütze sie und gib ihr Sicherheit, anstatt nur von ihr zu verlangen, dass sie aufhört zu lügen. Das ist eine leere Forderung, die aus Angst, dich zu verlieren leere Versprechen nach sich zieht.

Sorry, aber wenn sie dich so oft angelogen hat und immer wieder woanders ist wie willst du dir da sicher sein, dass sie die Richtige für dich ist? Du solltest mal offen mit ihr darüber reden und nicht so schnell nachlassen und ihr nicht so schnell verzeihen, damit sie mal sieht was sie mit ihrer Art bloß erreicht. Mit Lügnern will keiner was zu tun haben.

DomiBmx12
Fragesteller

Danke für die Antwort...Das weiß ich, ich hasse Lügner. Ich selber bin der ehrlichste Mensch, egal was ist ich sage die Wahrheit...Kann Sie nicht verstehen. Ich kann nicht so einfach Schluss machen, mir fällt das echt schwer, vor allem ist dann auch mein Problem das Sie mir dann echt leid tut, obwohl Sie selber schuld daran ist..:/

helfertantchen  18.10.2016, 00:11

Was muss denn noch passieren, dass du Schluss machst? Soll sie noch einen Schritt weitergehen und dich betrügen? Das ist zwar schmerzhaft für dich daran zu denken, aber deine Augen müssen geöffnet werden! Menschen, die geliebte Personen schamlos anlügen, werden nie damit aufhören!

Klar liebst du sie, aber wenn du ihr immer wieder eine Chance gibst, weiß sie, dass du es tolerierst...

Sie wird das immer weiter ausnutzen...und lügen gehören in keine Beziehung. Eine zwei und vielleicht auch eine dritte Chance ist okay und hat jeder verdient, aber mehr auch nicht

DomiBmx12
Fragesteller

Danke für die Antwort...Das weiß ich, ich hasse Lügner. Ich selber bin der ehrlichste Mensch, egal was ist ich sage die Wahrheit...Kann Sie nicht verstehen. Ich kann nicht so einfach Schluss machen, mir fällt das echt schwer, vor allem ist dann auch mein Problem das Sie mir dann echt leid tut, obwohl Sie selber schuld daran ist..:/

bauerntochter13  18.10.2016, 00:19
@DomiBmx12

Da musst du aber die Konsequenzen ziehen...Sonst wird das immer so weiter gehen und eine Beziehung beruht ja eigentlich auf Vertrauen und Ehrlichkeit