Ein Kinder- oder Jugendbuch über das Lügen?

5 Antworten

Mir fällt auf die Schnelle nur Pinocchio ein. Aber es wird bestimmt auch andere Bücher geben. Willhelm Busch hat bestimmt auch zum Thema Lügen etwas geschrieben.

das ist zu wenig zeitgemäss... aber trotzdem danke

1

da geht es nicht ausschließlich ums Lügen, aber viel: www.starke-geschichten-fuer-starke-kinder.de oder bei amazon nach dem Titel "Starke geschichten für starke Kinder" suchen. Das Buch ist wirklich sehr gut. es geht ums Lügen und Gewalt an Kindern, aber kindgerecht geschrieben. Es ist ein sehr außergewühnliches Buch, das relativ frisch auf dem Markt ist. Meine Tochter (11) und meine Nichte (6) lieben es gleichermaßen.

dankeschön, ich werd mich in die buchhandlung begeben...

0

Intelligente Kinder mit viel Fantasie schwindeln nun einmal gerne !!!

im Ansatz ist der Gedanke zwar nicht falsch, aber auf Dauer problematisch. Man muss Flunkern und richtiges Lügen unterscheiden, finde ich.

0

Lügen sind nicht gleich Lügen. In dem Alter schwindelt man doch gerne mal, nimm es nicht so tragisch ,hast du das nicht in dem Alter getan ??

lol das war auch mein erster gedanke ;-)

0

ich denke, sie kann Lügen und Schwindeleien unterscheiden, sonst würde sie es nicht hier schreiben.

1

Was möchtest Du wissen?