Beste Freundin lügt mich andauernd an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die lügen und können nicht anders. Pathologische Lügner können das kaum steuern und wollen das gar nicht tun.

Ob es nun diesen Grund hat oder einen anderen, den du hinterfragen solltest, weiß ich nicht.

Konfrontiere deine Freundin sachlich mit der Wahrheit, wenn es zum nächsten Märchen kommt. Dann kann sie dir nicht entgehen. Ihre Reaktion sagt viel aus. Vielleicht ändert sie sich, vielleicht wird sie wütend, traurig, verspricht dir , es nicht mehr zu tun.

Wenn dir das aber zuviel ist und du keinen Nerv mehr dafür aufbringst, musst du die Sache beenden.

Frag sie mal warum sie lügt. Möchte sie interessanter sein, hat sie Probleme?

Unbekannt532
Fragesteller

Ich weiß es nicht so ganz ich glaube sie möchte viel Aufmerksamkeit

Weil sie lügt mich auch immer an das sie ja sooo viele Probleme hätte und in eine Klinik

Als ich dies gehört habe bin ich echt wütend geworden dadrüber macht man sich echt nicht lustig

So etwas hat keine Zukunft. Lügen ist ein absolutes nogo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Sag´ihr klipp und klar: " Erwische ich Dich noch einmal beim Lügen, ist unsere Freundschaft beendet!"