Wie beende ich die Freundschaft?

3 Antworten

Hi, du brauchst nicht Schluss zu machen. Es reicht eigentlich, wenn du ihr erklärst, was du nicht mehr magst. Es ist okay, wenn sich Interessen verändern... ich weiß nicht, ob man deswegen auch den Menschen loswerden sollte...

wie einen alten Hund, der zu alt um nd schwach geworden ist... Aber reden solltet ihr...

Hey,

Also Ich sage mal meine Meinung! Ich finde, du solltest es ihr persönlich sagen! Was auch immer die Gründe sind, weshalb du es ihr nicht persönlich sagen möchtest. Alles andere wäre zu schwach und sehr blöd von Dir! Daher sie sowieso schon Depressionen hat, musst du es ihr wirklich lieb sagen und mache ihr keine Vorwürfe! Da wir nicht wissen, was in der letzten Zeit passiert ist, können wir auch nicht sagen, was du sagen könntest! Außerdem solltest du nicht sagen, wie ( ich *zitiere* ): Sehe alles lockerer oder raff dich mal! Das geht nicht so einfach!

Man muss es so vergleichen: Hat man Magendarm Grippe, kann ich auch nicht einfach kommen und sag: Raff dich und erbrechen nicht, sei wieder sofort Gesund!

So ist es auch bei einer Depression! Es geht nicht! Man brauch HILFE!

Willst du nicht mehr befreundet sein, weil sie zu anstrengend geworden ist, wegen der Depression? Oder warum willst du die Freundschaft beenden?

Mfg ^^

Unbekannt532
Fragesteller

Nein ich beende doch keine Freundschaft weil sie mir zu anstrengend sei! Ich beende sie weil es für mich keine Freundschaft mehr ist. Und näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein weil mir das zu privat ist :)

Du solltest sehr einfühlsam das Thema ansprechen.

Bei mir war es damals mit meiner besten Freundin anders. Nach der Schule haben wir uns in völlig verschiedene Richtungen entwickelt. Ich war entsetzt über ihren Tonfall und ihr Tun, da hatte sich das schnell erledigt.