freundschaft beenden oder warten?

5 Antworten

Eine wirkliche Freundschaft bleibt auch dann bestehen, wenn sich keiner um sie kümmert. Kommt man wieder zusammen, geht es weiter.

Du solltest daran arbeiten, warum du dich gleich gekränkt fühlst, wenn sie sich mal eine Weile nicht meldet. In einer Freundschaft haben Eifersucht und Besitzansprüche noch weniger etwas zu suchen als in einer Partnerbeziehung.

humh

Freunde, sind Freunde, sonst währen es keine Freunde.

Wenn einer der Freunde Veränderungen hat, dann hat er Veränderungen! Es ist, wie es ist.

Es gibt natürlich auch Leute, die sind von Langeweile dermaßen geprägt, daß sie ohne Beschäftigung, von oder mit anderen, nicht auskommen. Diese Leute bilden Gruppen. Das ist nicht schlimm. Schlimm wird es erst, wenn es solche geschlossene Gruppen werden, die andere nicht rein lassen und auch niemanden raus lassen. Das sind nicht lebensbejahende Gruppen. Narzisstische Gruppen.

Trifft das auf Eure Beziehung zu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Josefine253
Fragesteller

ne nich wirklich

BaarrNeu  09.01.2022, 05:33
@Josefine253

In Ordnung. Ich denke mir, wenn Du in einer Beziehung bist, wirst Du auch nicht so viel Zeit mit ihr verbringen, wie es vielleicht manchmal war. Es kommt darauf an, wie Ihr zueinanderstandet und wie ihr es in Zukunft halten wollt.

Du bist dir offensichtlich selber sehr unsicher, was eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung mit dir machen wird.

Klar ist, keiner von uns kann das für dich entscheiden.

Aber musst du dich denn überhaupt entscheiden? Oder kannst du nicht einen Mittelweg finden, der dir dann im Laufe der Zeit zeigt, welches der beste Umgang mit der Situation ist?!

Und vielleicht solltest du dir auch mal die Mühe machen, zu hinterfragen, wie viel verletzter Stolz bei deinen Überlegungen dabei ist?

Bist doch auch solange ohne sie ausgekommen ehe sie sich wieder gemeldet hatte. Also musst du dir auch keine Sorgen machen sie zu vermissen.

Die sollte dich eher besser wertschätzen, wahrscheinlich will sie bloß jetzt ankommen um drüber zu reden das es im Moment mit ihrem Freund nicht mehr so klappt oder dich wegen sonst was vollblubbern. Halt dich einfach von der fern und leb dein Leben ohne Sie.

Hat deine Freundin den Freund noch? Denn wenn ja versucht sie wirklich das mit dir wieder gut zu machen und dir wieder Zeit und Beachtung zu schenken. Sie hat dann vermutlich ihren Fehler eingesehen und versucht sich zu ändern.

Wenn Sie allerdings genau zu dem Zeitpunkt wieder ankam als Sie Schluss gemacht haben, dann würde ich das mit der Freundschaft lassen, denn dann hat sie jetzt nur keinen anderen mit dem sie all die Zeit verbringen kann und kommt deshalb wieder bei dir angebrochen.

Ich würde mit ihr auf jeden Fall, falls du es nicht schon getan hast, darüber sprechen dass du es echt beschissen von ihr fandest und warum sie das gemacht hat.

Das mit der Freundschaft musst du selber entscheiden, aber es macht nicht wirklich Sinn sie aufrecht zu erhalten wenn du dich dann nur wie ein Ersatz fühlst und unglücklich bist. Es kann zwar weh tun Freundschaften zu beenden, aber später ist man meistens froh darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung