Soll ich die Freundschaft beenden?

4 Antworten

Ich würde die Freundschaft nicht unbedingt beenden. Ich denke, dass sie irgendwie belastet ist oder anderweitig Probleme hat. Ich denke, dass du mit ihr darüber reden musst. Du musst wissen, dass es mit einmal sehr ähnlich ging. Mein Freund hatte sich auch seltsam benommen und unsere Freundschaft ging fast zu Ende. Wir hatten einen Streit und dann erstmal Ruhe. Danach habe ich mit ihm geredet, er war durch die Schule so gestresst, dass er Freiheit irgendwie empfinden wollte und benahm sich so. Er hat dann mit mir darüber geredet und wir haben Lösungen für Probleme gesucht und ihm ging es besser, unter Umständen braucht man auch Hilfe von Erwachsenen

Natürlich ist jeder Mensch anders, aber einfach einmal darüber zu reden ist in meiner Meinung nach der beste Ansatz.

Algorithmi  11.04.2022, 22:59

Ich möchte anmerken, dass ich kein Experte bin

Hey ho😁,

Probire die Freundschaft bisschen auf Distanz zu bringen aber beende sie nicht direkt , das würde ihr zu sehr wehtun.

Bye✌

Ich würde mich trotzdem von ihr distanzieren oder zumindest mal ehrlich mit ihr reden. Es kann zwar sein, dass sie kindisch reagiert, sie zickig wird und ihr dann streitet, aber wenn sie dich so behandelt, dann ist das eh keine gute Freundin.

Wegen dem Vermissen. Ich weiß nicht wie lange du brauchst, um über Personen hinwegzukommen, aber ich würde Personen lieber eine Zeit lang vermissen, als mir Jahre (oder zumindest Monate) anzuhören wie sie sich für etwas besseres hält, sie mehr Wert ist, etc.

Aber das ist nur meine Meinung. Schlussendlich solltest du das tun, was sich für dich richtig anfühlt. Du musst auch nicht gleich eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der einfachste Weg ist halt Kontakt Abbruch. Das ist schwer da ihr in die selbe Schule geht nehme ich an. Man muss nach und nach den Kontakt beschränken selbst wenn es nur der Sitztpartner ist in der Schule. Dann sollte man sich neue Freunde suchen (am besten keine Absturz Kinder) und dann nach und nach weniger treffen oder reden. Oder man macht ein sigma move und sagt es einfach aber das kostet viel Überwindung. Daher ist das erste die bessere option. Ich hatte selber mal ein guten Freund mit dem ich jetzt kein Kontakt mehr habe weil ich umgezogen bin und die Schule gewechselt habe, aber das war nicht gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung